Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Unglaublich......, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: White Devil Armory (Audio CD)
Da haben es die Jungs aus New Jersey mal wieder geschafft, ein Meisterwerk abzuliefern. Nach den fantastischen Ironbound und den ebenso geilen Electric Age nun quasi der Hattrick!
Genau so muss Thrash klingen, oldschool, aber nicht altbacken, roh, fett, mit massig genialen Riffs und einer druckvollen Drumarbeit..
Über Blitz Gesang braucht man hier eh kein Wort mehr verlieren. Mit ihm haben die Mannen einen der stärksten Metallshouter in ihren Reihen.
Das die Kultthrasher in ihren 34. (!!!) Jahr eigentlich noch kein schlechtes Album einspielten ist schon aller Ehre wert, aber das sie nach all der Zeit momentan so gut wie nie zu sein scheinen, ist schier unglaublich.
Ohne Overkill ist die sog. "Big 4" ohnehin ein Witz in meinen Augen!
Also, für alle die den Thrash Metal verfallen sind (wie ich) ist das hier ein Pflichtkauf!

Kleines Update: Nachdem ich die CD nun seit den Erscheinungstag etliche Male rauf und runter gehört habe, muss ich sagen, sie nutzt sich nicht ab, sondern wird mit der Zeit nur noch besser.
Für mich steht fest, hier handelt es sich um eines DER Metalalben des Jahres!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.07.2014 22:13:26 GMT+02:00
roocky meint:
Das kann ich nur beipflichten eine Hammerscheibe .

Veröffentlicht am 19.07.2014 11:52:03 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2014 13:34:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.07.2014 13:36:11 GMT+02:00
R. Fanter meint:
Peter und ich verstehe nicht was man an den letzten Overkill Alben kritisieren kann. Es sei den man ist kein Overkill Fan. Ich verstehe die heutige Jammerei im Metal Bereich nicht und schäme mich da manchmal was da rum gejammert wird. In den 80er haben wir das alles abgefeiert und der Sound auf den CDs war nun wirklich schlecht. So what ! Wir waren Metaller und liebten diese Musik und haben nicht alles bis ins Detail analysiert. An Overkills Sound etwas auszusetzen ist schon mehr als nur Erbsen zählerei. Und am Ende ist es sowieso Geschmackssache und es ist wirklich schon anmaßend alle anderen in Frage zu stellen nur weil man selber eine andere Meinung hat. Was glaubst du was Blitz zu deiner Meinung sagen würde ? "We dont care what you say...... " \m/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.07.2014 16:56:22 GMT+02:00
Barking Dog meint:
Oh ja R.Fanter.Kenne dich nicht hört sich aber so an,als wenn du die 80èr genau wie ich miterlebt hast.Deine Meinung spricht mir aus der Seele..... Danke.

Veröffentlicht am 19.07.2014 18:27:01 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2014 09:46:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.07.2014 10:00:23 GMT+02:00
Also ich finde den Sound meiner alten Overkillscheiben gut bis sehr gut(Hororscope). Eine gute Produktion hat auch nicht unbedingt etwas mit Geld zu tun. Metallica z.B. haben einen Arsch voll Geld - und deren Produktionen sind grauenhaft. Ausserdem ist Overkill auch damals nicht irgendwer gewesen.
Technischen Möglichkeiten: Wer über den Tellerand hinausschaut, weiss das es in den siebzigern schon richtig fette Produktionen gab, wo heute manche froh sein würden, das so hinzukriegen. Als Beispiel sei mal das Polarstudio (Schweden)erwähnt - gibts heute nur noch als Museum.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2014 15:07:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 20.05.2016 10:45:17 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 30.07.2014 21:23:05 GMT+02:00
True Rock meint:
Respekt Muffy! Prima Kommentar.
Besonders gut gefällt mir der letzte Absatz. Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute meinen ihren Senf zu Sachen geben zu müssen, von denen sie offenbar gar nichts verstehen, nur weil sie irgendwelche Schlagworte -wie "Loudness War"- aufgeschnappt haben.
Die Produktion der vorliegenden Scheibe ist tadellos!
Wer wissen will, was man unter "Loudness War" versteht und ein Musterbeispiel dafür haben will, der sollte sich nur mal Metallicas "Death Magnetic" anhören.

Veröffentlicht am 01.08.2014 20:49:36 GMT+02:00
Nico Wohlrab meint:
Ohne Overkill ist die sog. "Big 4" ohnehin ein Witz in meinen Augen!
MEINE REDE!!!

Veröffentlicht am 16.08.2014 21:59:28 GMT+02:00
Peter Pursuit meint:
Für mich ist der Sound hier unerträglich, ob nun Loudness War oder sonstwas als Grund dafür gilt, spielt ja gar keine Rolle. Der Grund ändert am Ergebnis nichts.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›