4.0 von 5 Sternen Wirkungsvolle Übungen, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training (DVD)
Dies war meine erste Trainings-DVD.
Da ich beruflich stark eingebunden bin und mich selten an die Öffnungs- und Kurszeiten des Fitnessstudio richten kann, versuchte ich die flexible Alternative für zu Hause.
Zugegeben, ich bin ganz schön aus der Übung und bin daher untrainierte Anfängerin. Seit ca. 3 Wochen trainiere ich nun regelmäßig mit dieser DVD. Mein Fitness-level steigert sich zunehmend. Das erkenne ich daran, dass ich mit jedem Training weniger aus der Puste bin :-)
Die Übungen sind hart, aber auch als Anfänger machbar. Aufgrund meines Tagesplanes habe ich noch nicht das komplette Training (ca. 60 Min.) geschafft, sondern mache jede Woche die 3 Intensiv-Workouts á ca. 25 Minuten. Die reichen vollkommen aus um richtig ins Schwitzen zu kommen und sich danach gut zu fühlen.
Die Übungen sind gut erklärt und mit angenehmer Musik unterlegt. Hilfreich für ungeübte Sportler ist ein Spiegel in der Nähe. Hier kann man sich bei der Ausführung der Übungen überprüfen. Ansonsten benötigt man lediglich eine Yoga-Matte.
Alle Workouts haben auch eine Steigerung des Fitnesslevels (Ansage der Moderatorin: Achtung, Level 2!). So kann man sich weiterentwickeln.
Nach 3 Wochen mit dieser DVD habe ich mir heute jedoch 4 weitere bestellt, da die Trainings auf Dauer zu wenig Abwechslung bieten (mein Abzugstern).
Insgesamt jedoch eine super DVD! Und für den Preis kann man hier wirklich nichts verkehrt machen :-)

In diesem Sinne: Sport frei!