MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

2.0 von 5 Sternen Wir haben schon mehr Spaß gehabt!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel Y2552 - Lauf Schweinchen lauf, Strategiespiel für Kinder (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Okay, wir reden zwar von einem Spiel für Kinder, und beobachten diese natürlich auch beim spielen, aber am Ende kaufen ja meist die Erwachsenen genau diese und werden dann hin und wieder leider auch enttäuscht. Wir haben das Spiel mit unseren Kindern ( 5 und fast 9 ) gespielt und dabei als Teams agiert. Das Spiel ist leicht verständlich und schnell erklärt. Die Schweinchen haben Hunger und wollen schnell zum Futtertrog, um dort frisches Gemüse vorzufinden. Der böse Wolf jedoch hat einen anderen Plan und schmeißt, wenn man den Traktor würfelt, Heuballen auf den Weg. Diese stoppen die Schweine und andere können vorbeiziehen. Das Spiel glänzt eigentlich weder vom Verlauf ( Spannung ) her, noch ist es sonderlich anschaulich. Sowohl beim doch recht dünnen und unebnen Feld, als auch bei den Figuren ( Plastik , dazu nicht sonderlich schön kreiert ) wurde an den elementaren Dingen des Spiels zu sehr gespart! Die Schweinchen sehen auch nicht unbedingt aus wie solche, schon auf der Verpackung gleichen sie eher irgendwelchen modernen Teletubbies! Nun gut, zumindest macht unseren Kindern das "schießen" der Heuballen Spaß und wir kommen nach knapp 15 Minuten zu einem guten Ende. Während mein Sohn ( 5 ) eher der ist, der gerne mal irgendwas "schießt" und direkt noch mal spielen will, hat meine Tochter von einem Spiel genug, sie ist halt aber auch ein paar Jahre älter. Fazit: Für den Preis gerade noch annehmbar was das Material betrifft, die Umsetzung im allgemeinen an sich hätte aber weit besser sein können.

[Abbrechen]