ARRAY(0xae81190c)

5.0 von 5 Sternen Funktion 100% identisch mit Apple Original - Top Preisleistung, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Lightning-USB-Kabel für iPhone 5, iPad 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G, 0,9 m, Schwarz (Elektronik)
DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Passt bei mir an allen Geräten und Zubehörteilen ohne Wackeln, Klemmen oder andere Probleme
- Top Preis/Leistungsverhältnis

AKTUELL: Das Kabel funktioniert bei mir auch mit iOS 7 ohne Probleme. Wie in den Kommentaren geschrieben, bekomme ich aber bei meinem anderen 100% original Apple Kabel ab und zu die Meldung "Nicht zertifiziert". Das Amazon Kabel funktioniert hingegen bislang prima. Scheinbar spinnt also iOS 7 rum und erkennt selbst 100%iges original Zubehör als nicht zertifiziert. Ein erneutes Ein- und Ausstecken des Kabels hat den Fehler bei mir immer behoben.

IM DETAIL:
==============================
Hat man schon ältere iOS Geräte im Einsatz wird man durch den Kauf eines iPhone 5, iPad 4 oder iPad Mini quasi zum Kauf zusätzlicher Adapter und Ladekabel gezwungen. Man will schließlich auch seine neuen Geräte weiter an verschiedenen Orten nutzen (also laden/verbinden) können ohne immer ein Kabel mit zu schleppen.

Wegen des hohen Preises der original Kabel und Adapter von Apple habe ich ich schon früh nach entsprechenden Alternativen umgesehen. Leider sind die Kopien anderer Hersteller durchweg nicht besonders gut. Will man seine Geräte nur laden genügt in der Regel eine günstige Kopie, aber für den Anschluss an Zubehör, PCs, etc. hat es bislang nicht gereicht. Dies liegt vermutlich daran, dass beim neuen Anschluss nicht einfach nur alte Kontakte auf neue umgeleitet werden, sondern die Stecker über eigene Elektronik verfügen. Die Stecker haben einen eigenen Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders weiterleitet. Diese komplizierte Funktion hat bei mir bislang nur das Original von Apple hinbekommen. Bislang!

Als ich den Adapter von Amazon entdeckt habe, habe ich gleich zugeschlagen und wurde positiv überrascht: Das Amazon-Kabel funktioniert bei mir an allen Geräten und und Zubehörteilen ganz genau wie das Original. Ich konnte bislang keinerlei Unterschied feststellen.

Das Kabel von Amazon unterscheidet sich nur in drei Punkten vom Original:
1. Statt in einer Apple-Designer Verpackung kommt es in einem schnöden Pappkarton, was ich persönlich super finde.
2. Das Kabel ist schwarz und unterscheidet sich somit optisch deutlich von den ganzen Originalkabeln. Passender wäre eine weiße Version. Wenn sonst alles perfekt ist muss man sich eben über Kleinigkeiten ärgern :-)
3. Der Preis ist deutlich günstiger als das Original von Apple.

FAZIT:
==============================
Ohne jede Einschränkung zu empfehlen. In der Funktion 100% identisch mit dem Original von Apple und zudem einer deutlich besseren Preis/Leistung.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.08.2013 10:45:43 GMT+02:00
ein Kunde meint:
Vielen Dank für diese Rezension. Evtl. sollte noch ergänzt werden, dass der "Sockel" (am Lightning-Anschluss) dicker ist, als beim Original, so können manche Hüllen nicht mehr in Kombination mit dem Amazon Kabel verwendet werden, was m.E. einen Nachteil darstellt.

Veröffentlicht am 28.08.2013 21:17:57 GMT+02:00
J. Krebs meint:
Ich verstehe ihre Aussage nicht dass, das Amazon Lightningkabel eine deutliche besseres Preis/Leistungverhältnis hat als das originale Kabel von Apple, das hier auf Amazon lediglich einen Euro mehr kostet und gleichzeitig die bessere und originale Optik und Kompatibilität bietet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 11:20:46 GMT+02:00
Hallo,

das Originalkabel kostet bei Apple 19 EUR und ist damit rund 27% teurer als das Amazon-Kabel. Das heißt natürlich nicht, dass es das Originalkabel nicht auch mal irgendwo günstiger geben kann als bei Apple direkt. Als ich das Amazon-Kabel gekauft und die Rezension geschrieben habe, gab es keine vergleichbares Angebote des Originalkabels.

Veröffentlicht am 06.10.2013 10:29:41 GMT+02:00
K. E. meint:
Meine Frage lautet: Geht das Kabel jetzt (06.10.2013) auch noch NACH dem Update auf IOS7? Ein Kunde meinte, dass das Kabel nach dem IOS Update nicht mehr funktioniert!

Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013 16:33:16 GMT+02:00
Das würde mich auch interessieren..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 08:41:51 GMT+02:00
Hallo,

ich verwende iOS 7 auf meinem iPhone 5. Dort hatte ich mit diesem Kabel bislang kein Problem. Das Problem, dass beim Anschließend die Meldung "Nicht zertifiziert..." erscheint kenne ich aber von einem anderen Ladekabel, das bei einer Dockingschale dabei war. Dort tritt das Problem aber auch nicht immer auf, sondern vielleicht alle 5 mal die das Gerät angeschlossen wird.

Ob ich mit dem Amazon Kabel bislang nur Glück hatte kann ich daher nicht 100%ig sagen. Ich denke aber nicht, denn eigentlich hätte sich das Problem schon mal zeigen müssen, wenn das Kabel auch betroffen wäre.

Ob es einen Unterschied bei den Kabeln zwischen meiner älteren Version und der aktuellen Produktion gibt kann ich natürlich auch nicht sagen.

Nur soviel: Ich hatte mit dem Amazon Kabel bislang noch keine Probleme. Das Risiko ist ja auch gering: Wenn nicht funktioniert einfach zurück schicken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 09:46:14 GMT+02:00
K. E. meint:
Vielen Dank für die Info! ... im Ernstfall zurückschicken ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 16:15:47 GMT+02:00
Ganze aktuelle Info:
Gerade habe ich die Meldung "Nicht zertifiziert" auch bei einem original Apple Kabel bekommen! Es ist das Kabel, dass bei meinem iPhone dabei war, also ganz sicher keine Fälschung die nur original aussieht. Das Kabel hat bislang immer funktioniert (wie zu erwarten) und bin über den Fehler gerade sehr verwundert.

Offensichtlich liegt der Fehler aber wohl eher bei iOS 7 als am Kabel. Vielleicht sind ein paar Pins verschmutzt oder das Kabel geknickt. Ich weiß es nicht. Kabel raus, Kabel rein, alles OK...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 19:02:19 GMT+02:00
K. E. meint:
Vielen Dank, ich denke, dass IOS7 noch in der "Testphase" ist. Die von Apple bringen erstmal ein neues Upgrade und warten auf Fehlermeldungen ung korrigigieren dann peu a peu.... Auch 'ne Masche ;)
Das Kabel von Amazon habe ich heute bestellt und morgen kommt es und dann werden wir sehen!
Schönen Abend noch 😀

Veröffentlicht am 19.12.2013 14:06:54 GMT+01:00
R. Gmbh meint:
Hallo Herr Ares,

bitte melden Sie sich bei mir unter maximilian@roth-stuhl.de

Vielen Dank

Maximilian Stuhl