MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung für Praktiker, 23. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Buchführung und Jahresabschluss für Schule, Studium und Beruf: Auf der Grundlage der Kontenrahmen SKR03, SKR04 und IKR (Broschiert)
Ich mache nebenher die Buchführung für ein kleineres Kfz-Unternehmen mit dem SKR03 und der DATEV-Software. Da ich immer mal wieder unsicher bin, wie bestimmte Sachen verbucht werden, habe ich mir verschiedene Bücher angeschaut. Eigentlich ist das Buch wohl eher für den Einsatz in Schulen und Hochschulen gedacht, ich habe aber alles gefunden, was ich gesucht habe.

Anders als in anderen Büchern, die in meine engere Wahl kamen, wird dabei nicht nur gezeigt, wie man etwas verbucht, sondern auch sehr gut und
anschaulich erklärt, warum es so verbucht wird. Deshalb empfehle ich das Buch hier mit fünf Sternen.

[Abbrechen]