2.0 von 5 Sternen Richtig schwach, 10. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Massai (Premium Edition) [2 DVDs] (DVD)
Schade, hatte ich mich doch nach der wirklich spannend und gut erzählten Biographie von Corinne Hoffmann auf die Umsetzung des Filmes gefreut. Jedoch war das was dort auf der Leinwand gezeigt wurde sehr enttäuschend. Die Entbehrungen, Belastungen und im nachhinein unüberwindbaren Brücken der Schweizerin zu Ihrem Massai kommen nicht mal im Ansatz spürbar rüber. Das Liebesleben jedoch um so mehr, obwohl das ja im Buch nur am Rande und dort als eigentlich nur als Fortpflanzungsakt vorkam. Alles andere erstickt in Klischees und daher kann ich dieses Werk nicht empfehlen. Lieber zum Buch greifen.
Die Sterne gebe ich für die durchaus gelungene Ausstattung und für die Schauspieler, welche trotz des sehr schlechten Drehbuchs wenigstens noch ihr Bestes versuchten. Reichte leider nicht

EUR 16,99 EUR 13,85

Ort: Recklinghausen, NRW