5.0 von 5 Sternen (Fast) perfekt, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Microsoft LifeCam Cinema (Skype zertifiziert) [alte Verpackung] (Zubehör)
Die beste Cam, die ich je hatte (aber auch die teuerste, wenn man den offiziellen Preis berücksichtigt...)
Installation unter Win7 x64 problemlos. Sie holt sich auch gleich die aktuelle Firmware, die sich ebenfalls ohne Ärger einbaut.
Automatik-Einstellungen sind ganz nett, Spaß machen aber die manuell erreichbaren Ergebnisse: "Einstellungen", "Bildanpassungen", "truecolor" AUS, "Eigenschaften", und dann bisschen probieren: Da ist irgendwann für jeden was dabei ... ;)

Aber: Anspruchsvoll ist die schon. Mein Intel i7, von 8GB Memory und einer grimmigen Geforce unterstützt, hat keine Probleme mit Auflösung und Bildrate.

Mein alter Pentium-4-Dell allerdings (mit 2GB Memory) pfeift schon aus dem letzten Loch (zufriedenstellend mit maximal 640x360), während der Latitude-Laptop gar keine Lust hat. Wahrscheinlich liefert der USB zu wenig Strom.
Ressourcen verbraucht die Cam ordentlich (welcome to the 21th century ...).

Davon abgesehen ist das kleine schicke Gerätchen ein feine Sache: Schönes Gehäuse, echte Glasoptik (man merkt den Unterschied!), sehr langes Kabel MIT Kabelsorter, überraschend gutes Mikrofon, coole blaue Activity-LED (okay, das ist eigentlich nur Eyecandy ;).

Dagegen: Der seltsame Halter/Fuß/Befestiger. Ich krieg's nicht wirklich stabil hin, bin aber evtl. nur zu doof dazu.
Die Verpackung der Cam aber nehme ich nicht auf mich. Sowas Dämlich-umständlich-selbstzerstörerisches hab' ich lange nicht gesehen. Der Müllberg hinterher ist gewaltig für so ein kleines Ding, but maybe it's not a bug but a feature ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.04.2012 10:24:17 GMT+02:00
war haben durch die Halterung ein Loch gebohrt und mittels Schraube auf eine selbst angefertigen Ständer montiert.
Für uns die perfekte Lösung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 21:52:56 GMT+02:00
R. Stephan meint:
Gute Idee. Ich klemme sie inzwischen an ein winziges Gorillapod vom Wühltisch ... :)

Ort: Fellbach