holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Einwandfrei - nur aufpassen beim einrichten!, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite) (Zubehör)
Nachdem ich eine Fritzbox Cable (6360 Kabel Deutschland) im Keller stehen habe sollte die DECT Reichweite erhöht werden.
Ich war etwas besorgt von den bisherigen Bewertungen und hatte selber enorme Probleme bei der Einrichtung.

Nach anfänglichen Anmeldeproblemen hat es funktioniert indem ich die Verschlüsselung in der FB deaktiviert habe.
Anschliessend getestet und natürlich blöd weil a) keine Sicherheit, b) keine HD Telefonie und c) kein Webradio geht.

Nach ca. 30 Minuten den Repeater von der FB abgemeldet (DECT Taste 6 Sekunden drücken), anschliessend die FB wieder auf Verschlüsselung umgestellt, einmal neu gestartet und Anmeldevorgang wiederholt. Und siehe da: a) Verschlüsselte Verbindung geht, b) HD Telefonie möglich und c) Webradio über Repeater geht auch.

Ich denke hier ist dann irgendwann eine neue Firmware draufgekommen, leider sieht man hierzu in der FB nichts. Interessant ist dass unter dem FB Menü DECT-Monitor dann der Repeater 1 aufgetaucht ist.

Habe mir jetzt gerade den 2ten Repeater bestellt. Mal sehen ob der wieder 2 Monate Lieferzeit hat.

Also mit ein bisschen Geduld und probieren funktioniert alles. Zumindest bei mir :-)

[Abbrechen]