MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Meine Nerven... Wenn es läuft, daa tut es was es soll, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BURG-WÄCHTER Elektronisches Wireless-Türschloss mit Pincode, TSE Business Set 4001, Chrom (Werkzeug)
Ich habe mich für das PIN-Schloss entschieden, weil ich vor allem meinen Kindern die Möglichkeit geben möchte, immer ins Haus zu gelangen, z.B. wenn sie ungeplant eher von der Schule kommen. Das größere Modell mit dem Fingerabdruckscanner fand ich schlicht zu teuer, also merken wir uns halt alle einen 6stelligen PIN. Das Schloss ist nicht für die Haustür sondern einen Nebeneingang, es stört mich daher also nicht so sehr, dass es keine Notschliessung enthält.

Die Tür hat auch außen einen Drücker und das Schloss verhält sich wie ein normaler Schlüssel, d.h. wenn ich aufgeschlossen habe, bleibt die Tür solange auf, bis ich nach erneuter Codeeingabe wieder abschliesse... so soll es auch sein, denn wenn ich im Garten bin, möchte ich nicht jedesmal den Code eingeben.

Zum Einbau: Alten Schließzylinder raus, neuen rein, kein Problem. Erstes Problem: Die lange Schraube, mit der der Schließzylinder im Schlisblech befestigt wird, ist minimal zu dick... nerv, nerv... ich versuche mit etwas mehr kraft zu schraube und jackel damit den Schraubenkopf aus... mit Gewalt wieder raus und eine andere Schraube gesucht (Spax), mit der ich den Zylinder befestigen konnte.. nicht toll, aber erfüllt seinen Zweck.

OK... Bedienungsanleitung: Kapitel 1, Inbetriebnahme, Taste "On", dann 5 Sek "Enter", nach 20 Sek. Admin-Code eingeben... danach blinkt bei mir immer Batteriewechselsymbol... Schloss aufgemacht, neue Varta-Batterien sind werkseitig drin... Die werden soch nicht das Schloss mit leeren Batterien ausliefern? Doch!

OK, neue Batterien rein, weiter geht's... "on" "123456" Schliesszylinder kuppelt ein, ich kann schliessen... Juhuu!

Code ändern: "On" "76" "Enter" "123456" und das Icon "Prog" soll leuchten... tut es nicht... Nochmal... nix :-( Verzweiflung Irgendwann klappt es doch. Warum? Keine Ahnung... habe ich längere Pausen gemacht zwischen den Eingaben? kann sein... egal, ich habe jetzt einen eigenen Code und das funktioniert. Bedienteil angeschraubt und das Schloss kunktionoiert nun so, wie es soll.

Ich bin nicht begeistert, aber nun, da alles läuft auch nicht unzufrieden... Ich hatte mir die Rezensionen hier vorher angesehen und wusste, worauf ich mich einlasse. Echte Alternativen zu diesem Produkt habe ich nicht gefunden, aber wie geschrieben nun klappt es ja. Die Installation und Einrichtung war etwas hakelig.

Ich habe mir nun noch drei eKeys bestellt und hoffe, dass die Einrichtung besser klappt.

Kann ich den Kauf empfehlen? Für jemanden mit starken nerven und etwas Geschick ja, für jemanden, der sich über jeder Kleinigkeit, die nicht reibungslos klappt, definitiv nicht.

[Abbrechen]