Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlicher und glamouröser Indie Rock'n'Roll!, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuss (Audio CD)
Ich leg mich bei meinem Musikgeschmack nicht auf bestimmte Musikrichtungen fest, da ich in fast jedem Genre tolle Musik finde, sie muss für mich nur außergewöhnlich sein. So auch Hot Fuss - kein Einheitsbrei, keine typische Gitarren-Rock-Musik, zu dessen Fans ich mich eigentlich nicht zähle, sondern außergewöhnlicher, flotter Gitarrenrock untermalt mit viel Synthesizern, schönen Melodien, weichen Seiten und einer guten Portion Glamour. Genau so wie ich das mag. Die Stimme von Sänger/Keyboarder Brandon Flowers wird nochmal verstärkt durch anfangs gewöhnungsbedürftige Stimmeffekte, die aber ganz wesentlich für den genialen Killers-Sound sind. Zwar hat die CD in der Mitte ein paar Schwächen, aber das macht nichts. Lieber viele Gute Songs und ein paar schwächere, als durchgehend viele mittelmäßige. Eins meiner Lieblingsalben. Für mich neben Muse meine Lieblings-Alternative-Band.
Wer the Killers erst seit Sam's-Town-Zeiten kennt, sollte sich unbedingt dieses Album zulegen, weil das eingentlich DER Stil der Killers ist. Sam's Town ist auch spitze, aber ihrem Stil sind sie nur teilweise treu geblieben.

Jenny Was A Friend of Mine (8/10)
- Super Opener, lässt das Album gleich richtig rockig anfangen.
Mr. Brightside (9/10)
- Super fetziger Song mit Retro-Elementen, macht gute Laune, Mitsing-Refrain.
Smile Like You Mean It (8/10)
- Eingängige Keyboard-Melodie. Für the Killers ein bisschen lasch, aber trotzdem guter Song.
Somebody Told Me (8/10)
- Wieder mit Mitsing-Refrain, witzigem Text und flottem Dancebeat, macht Laune.
All These Things That I've Done (10/10)
- Eins der besten Killers-Lieder, Gänsehaut-Intro und überwältigende Chorpassage.
Andy, You're A Star (9/10)
- Melancholisch-trauriger Song, der zum Schluss doch noch die Sonne aufgehen lässt.
On Top (9/10)
- Super Sound, tolle Melodie, wird zum Schluss hin immer besser. "It's like a cigarette in the mouth"...
Change Your Mind (7/10)
- Ist mir auch ein bisschen zu fade, kann man aber hören.
Believe Me Nathalie (5/10)
- Für mich ein schwacher Song, einfach zu monoton.
Midnightshow (6/10)
- Kann mich schwer in diesen Song reinhören, geht aber so.
Everything will be alright (10/10)
- Genialer Song, total melancholisch und betäubend, sehr eindringlich. Top!
Glamorous Indie Rock'n'Roll (10/10)
- Stellvertreter für den Stil von den Killers, der rockigste Track, macht einfach super Laune. "I take my twist with a shout"

[Abbrechen]