5.0 von 5 Sternen In dieser preisklasse unschlagbar, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sedatech - Mini-PC Multimedia - AMD E-350 2x1,6Ghz - 4Gb RAM - Radeon HD6310 - Full HD 1080p (Personal Computers)
Ich suchte nach einem günstigem zweit PC mit Win7 32Bit, für ältere Software (win98-xp) und für Internet. Letztendlich entschied ich mich für den Sedatech - Mini-PC Multimedia - AMD E-350 2x1,6Ghz - 4Gb RAM, ohne Festplatte und Betriebssystem für 159.90€ und bin bis jetzt (nach 2 Wochen) nicht enttäuscht worden.
Festplatte eingebaut, externes DVD Laufwerk angeschlossen, Windows 7 installiert, Treibersoftware installiert. Das alles in
ca. 1,5h. Wow Rekord verdächtig. Insbesondere die Treibersoftware, war die schnellste Installation seit 8-9 Jahren und dies ohne Probleme (schließlich 32Bit). Im Leerlauf maß ich 49°C CPU Temperatur sowie kaum hörbare Geräuschentwicklung, dies steigerte sich unter Volllast auf 69-71°C sowie ein leichtes surrendendes Lüfter Geräusch, aber dabei gab der "Kleine" kaum wärme ab.
Wie er sich bei modernen Titeln ala Bioshock oder Assassins Creed macht kann ich nur erahnen, aber ich denke mal nicht so toll.
Ältere Sachen wie Medieval2 oder RtCW Laufen allerdings flüssig u. ohne Probleme (getestet). Auch im Bereich Internet gab es keine Negativerfahrungen.
Fazit: Wer auf der suche nach einem "Arbeitsgaul" ist, sollte zugreifen. Die Kombination aus Größe, Anschlüsse, Leistung und Preis ist derzeit unschlagbar, wer allerdings ein Rennpferd erwartet sollte lieber tiefer in die Tasche greifen.
Update: der PC kostet mittlerweile 20€ mehr, aber selbst unter diesem Gesichtspunkt immer noch günstig.

Top-Rezensenten Rang: 1.314.720