5.0 von 5 Sternen Vorbild, 5. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Wir treffen uns wieder in meinem Paradies (Gebundene Ausgabe)
Diese Buch steht bei mir schon lange Jahre im Schrank. Ich bin damals über einen Fernsehauftritt (Talkshow glaube ich) von Christel Zachert auf das Buch aufmerksam geworden. Der Vater von Belli war ja nun kein unbekannter in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere war er damals Chef der Bundesanstalt für Arbeit oder so. Mir hat diese Buch damals gezeigt, dass eine schwere Krankheit vor keinem Haushalt stoppt. Ich habe beim lesen dieses Buches damals sehr viel geweint, weil es einerseits sehr traurig ist,andererseit einem aber auch zeigt wie es möglich ist mit so einer schweren Krankheit als gereifter Mensch (und in diesem Alter ist das nun wirklich nicht zu erwarten) umzugehen. Mir hat diese Buch auch geholfen, die ebenfalls tödlichen (vor 2 Jahren)Krebserkrankungen (Verstorben beide kurz nacheinander) von mir sehr nahestehenden Menschen überhauüt ertragen zu können. Denn diese Buch gibt den Verlauf der Krankheit und alles daraus folgende so realitätsnah wieder das man dann - wenn es einen wirklich im eigenen Umkreis trifft - nicht ganz aus den Socken fällt. Zumindest ging es mir so. Sollte mir je etwas ähnlich zustoßen würde ich aus diesem Buch sehr viel (Kampfes)Kraft schöpfen und ich denke damit wurde dann sehr viel erreicht.
Mit dem Erlös wurde übrigens eine Krebsstiftung ins Leben gerufen, man findet sie im Internet.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,27
Auf meinen Wunschzettel