ARRAY(0xa21e4360)

2.0 von 5 Sternen Maße irreführend, Deckel könnte besser sein, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: BIG 56738 Big-Sandy + Hardcover (Spielzeug)
Der Aufbau war super leicht. Nur das Zusammenfügen der Einzelplatten für den Deckel ist nicht so einfach, die fallen auch gerne mal wieder auseinander. Außerdem hängen die Platten leicht durch, also regendicht sind sie nicht, aber wenigstens halten sie die Nachbarskatzen raus. Ansonsten fanden wir die Angabe der Maße ein bißchen irreführend, denn die 138cm sind das Außenmaß an der weitesten Stelle. Innen bleiben gerade mal 108cm übrig. Es wäre fair, das in der Artikelbeschreibung zu erwähnen, auf dem Karton steht es dann nämlich auch so drauf. Übrigens haben wir 175kg Sand rein, damit ist der Kasten dann auch schön gefüllt. Unsere Tochter liebt das Teil, der breite Rand ist gut zum Sitzen und "Kuchenbacken". Wenn man wie wir keinen Holzsandkasten will, ist er auf jeden Fall empfehlenswert und ich würde ihn auch wieder kaufen.

Nachtrag: Wir haben aufgrund der durchhängenden Platten noch das Happy Sandy Cover dazugekauft. Das war für knapp 10 Monate eine relativ gute Lösung. Nun ist die Plane kaputtgegangen. Vielleicht werden wir die Abdeckung durch eine Holzplatte ersetzen. So schön der Sandkasten an sich ist, so enttäuscht sind wir von den Abdeckmöglichkeiten.

Gebraucht & neu ab: EUR 239,99
Auf meinen Wunschzettel