1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Archiv Masters - Pachelbel / Bach / Händel / Vivaldi (Audio CD)
Wieder einer der es geschafft hat Pachelbel zu verunstalten.
Diese Version ist geradezu vulgär, enthält sie doch nichts von dem was Canon ausmacht.
Die anderen Stücke hören sich alle gleich an.
Derartige Kompositionen bringen Klassik in Verruf.

Markus Lotz

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.03.2013 08:14:11 GMT+01:00
Derzeit finden diese Rezension 0 von 18 Kunden hilfreich. Das liegt vermutlich an ihrer Knappheit und Undifferenziertheit. Ich kann nur anmerken, dass mich der Pachelbel'sche Kanon auf dieser CD auch nicht anspricht, weil er für meinen Geschmack viel zu schnell und mit zu wenig Gefühl gespielt ist. Andere mögen das als angenehm analytisch und frei von Pathos empfinden: Wenn man sich überlegt, dass es von Pachelbels Kanon und Gigue wohl hunderte verschiedener Einspielungen gibt, ist das für Musiktheoretiker und Leute, die es gern schnell mögen, sicherlich eine interessante Variante. Kaufen würde ich mir die CD allein deshalb nicht, weil der Kanon für mich das entscheidende Stück auf der CD ist und etwas meditatives, ruhiges haben muss, um zu wirken. Aber zum Glück bietet Amazon die Möglichkeit, vor dem Kauf in jedes Stück reinzuhören. So kann jeder selbst feststellen, ob die Musik "funktioniert" oder nicht.

Ort: Mülheim

Top-Rezensenten Rang: 4.136.106