5.0 von 5 Sternen Superschönes Buch!!!!!, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Mitternachtsrose: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich den vielen positiven Rezensionen nur anschliessen: Ein sehr schönes aber auch spannendes Buch. Der Autorin gelingt es, wie auch schon im Lavendelgarten, sehr zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin- und herzuspringen, ohne dass die Spannung verloren geht. Im Gegenteil: Ich hätte so manches Mal in der gerade gelesenen Zeit gerne gewußt, wie es weitergeht.

Das Buch erzählt die Geschichte von Anahita, einer Inderin, die es zusammen mit ihrer Freundin, der Prinzessin Indira, nach England verschlägt. Während der Schulzeit verliebt sie sich in Donald, den Erben eines großen Landsitzes. Donalds Mutter ist allerdings gegen diese Verbindung und topediert sie, wo sie nur kann. So sorgt sie dafür, dass Donald eine reiche Erbin aus Amerika heiratet, obwohl Anni, wie sie liebevoll von ihrem Geliebten genannt wird, nie aufhört, ihn zu lieben. Und er wohl auch nicht. Ob die beiden später doch noch zusammenkommen, möchte ich hier nicht verraten.

Ich kann für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung aussprechen, da man es nicht mehr aus der Hand legen mag!!!

Ort: Hameln, Nds.