ARRAY(0xaf2bdc00)

5.0 von 5 Sternen Praktisches Zubehör u.a. für Kamera Nikon D90, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics IR-Fernauslöser für Nikon SLR-Digitalkameras (Camera)
Für unsere D90 Kamera haben wir uns diesen praktischen Infrarot-Selbstauslöser bestellt.

Gleich nach der Lieferung kann man dieses wunderbare Teil benutzen. Im Lieferumfang befindet sich eine Knopfzellenbatterie.

Die Kamera muss vor Benutzung auf den Modus Fernauslöser gestellt werden, dann kann es sogleich losgehen:

Positive selbst getestete Eindrücke im Einzelnen:
Verwacklungsfreie Langzeitaufnahmen
Entspanntes Fotografieren von Selbstportraits
Gerät ist kaum größer als ein Daumen
Entfernung 8-10 Meter in Wohnbereich
Eigene Stromversorgung mit 3 Volt Knopfzelle (CR 2025)
Verarbeitungsqualität: sehr gut
Praktisches Aufbewahrungstäschchen gehört zum Lieferumfang

Fazit:
Ein sehr nützliches Zubehör, das sich jeder Fotograf leisten sollte. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2012 18:27:51 GMT+01:00
Sascha Heiser meint:
Habe ebenfalls die D90 und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir diesen Fernauslöser als deutlich günstigere Alternative gegenüber dem Original von Nikon zuzulegen. Sie schreiben, dass er im Innenbereich auf eine Entfernung von bis zu 10 Metern funktioniert. Wundere mich, weshalb in der offiziellen Artikelbeschreibung von amazon die Reichweite nur bis 4,8 Meter angegeben wird. Sind Ihre Angaben sicher?

Veröffentlicht am 12.11.2012 19:09:38 GMT+01:00
Hallo Sascha,
unser Haus ist 10,5 m lang. Wir haben die Kamera auf den Tisch (dieser steht am Fenster) in unserem Arbeitszimmer plaziert und im gegenüberliegenden Zimmer (von dessen Fensterseite aus) durch zwei gegenüberliegende offene Türen (Flur liegt dazwischen) die Kamera auslösen können.
Ich hoffe, die Erklärung hilft Ihnen bei der Kaufentscheidung.
Beste Grüße
Chrissi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 23:33:40 GMT+01:00
Sascha Heiser meint:
Hallo Chrissi,
vielen Dank für die Auskunft. Schätze, dass die Angabe in der amazon-Artikelbeschreibung sich auf die garantierte Reichweite bezieht anstelle der theoretischen Reichweite wie sie von Nikon gerne angegeben wird.
Ihre Bewertung und Erklärung haben mir geholfen und ich freue mich auf meine Bestellung. Eine kurze Bewertung meinerseits folgt nach entsprechenden Tests in Kürze...

Veröffentlicht am 17.12.2012 18:54:33 GMT+01:00
Habe eine Frage zu den getesteten Langzeitaufnahmen:
Heißt, es klappt mit dem IR ohne Probleme Langzeitaufnahmen von z.B. 2 Minuten im Bulb zu machen? D.h. ich drücke bis zu einem Druckpunkt den IR, warte eine beliebige Zeit und drücke dann nochmal zum Auslösen. Das klappt mit diesem Modell?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012 22:29:41 GMT+01:00
Chrissi meint:
Es funktioniert, kein Problem.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 11:13:09 GMT+01:00
TST meint:
Hallo, vielen Dank für die Info!
Durch Drücken/Warten/Drücken oder gibt es eine Feststellmöglichkeit (meine bei Nikon selbst ist eine solche Lösung).
Vielen Dank vorab.
Gruß.