1.0 von 5 Sternen Nicht original - auch kein originales Umtauschmodell vorhanden, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock (Li-Ion, 1.650 mAh) EB-F1A2GBUCSTD (kompatibel mit Galaxy S2, Galaxy R) (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir diesen Artikel aufgrund der eindeutigen Artikelbeschreibung gekauft ("original" steht bei vielen aber hier wird mit der Seriennummer "EB-F1A2G" geworben).

Nun ja wie bei so manch anderem auch, war auch dieser Akku zu leicht und ich schickte ihn zurück und trat in Kontakt mit TB-Mobil.

Der Händler sage mir auch sofort, dass Sie nicht jeden einzelnen Akku auf Originalität prüfen könnten, da diese wiederum von einem Großhändler stammen.
Zudem sei eine Blister Verpackung um einiges teuerer als das Tütchen, indem die Akkus von TB-Mobil verschickt werden.

Bis hierhin wär das Schreiben einer Rezension in meinen Augen noch nicht gerechtfertigt gewesen, da der Händler noch die Chance hatte, das vorige Fehlverhalten wieder gut zu machen.
Dann kam eine Email, in der ich gefragt wurde, ob ich lieber ein Ersatz oder eine Gutschrift haben wolle.
Ich antowrtete:
"Ich würde gerne einen neuen Akku erhalten, solange er ca. 33g wiegt und sich somit als Originalakku herausstellt."

Heute erhielt ich nun die Bestätigungsmail, dass sie mir die Gutschrift in den nächsten Tagen überweisen werden. Und was das im Bezug auf meine zuvor gesendete Email bedeutet, brauche ich, denke ich, nicht zu erklären.

Fazit:
Ich habe zwar kein Geld verloren (keine Versandkosten) dennoch Zeit. Ich brauchte diesen Akku dringend und habe durch diese Dreistigkeit des Händlers Zeit verloren, die ich mir aufgrund der Kurzlebigkeit eines einzelnen Akkus (dem in meinem Handy) nicht leisten konnte und wollte.
Dreist ist dieses Verhalten deßhalb, weil hier eindeutig mit einem originalem Akku (EB-F1A2G) gepriesen wird, es aber keiner kommt und der Verkäufer anscheinend weiß, dass es sich hierbei um ein Plagiat handelt.