Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Hartland, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hartland: Zu Fuß durch Amerika (Gebundene Ausgabe)
Hartland ist das dritte Buch von Wolfgang Büscher, das ich gelesen habe, leider hat es mich enttäuscht. Der Autor hat m.E. zuviel Gewicht auf die Geschichte(n) der Indianer gelegt, die einen grossen Teil des Buches ausmachen. Dafür beginnt er, auf
der südlichen Hälfte seiner Reise mit grossen Sprüngen durch das Land zu "rasen".
Die Menschen sind gut beschrieben, es wird im allgemeinen für meinen Geschmack aber zu "dünn" und hört auch zu abrupt auf.
Für mich ist noch immer Berlin-Moskau sein bestes Buch, hier atmet man die Landschaft und spürt die Menschen. Vielleicht liegt es für mich daran, dass Europa und seine Menschen uns näher liegen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.02.2012 10:08:31 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Irgendwie passt die Kritik aber inhaltlich nicht zu den vergebenen 5 Punkten ...