Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen sympatisches Geknüppel, 13. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Figure Number Five (Audio CD)
Ich habe ja schon viele CDs gehört, aber was ich bei "figure number five" geboten bekomme, hat mich schon beim ersten hören total vom Hocker gehauen.
Wer bei dem Begriff Death Metal an dunkle Keller denkt, an monotones Schlagzeuggewitter und an Typen, die nur die Stimmlage "Wildschwein-Tief" draufhaben, der sollte sich mit dieser Scheibe eines besseren belehren lassen. Auch hier wird geschrieen (leider nicht mehr gegrunzt) und geknüppelt, aber da hörts dann nicht auf. Geile Riffs, Synthie-Einlagen und richtig gut klingende Gesangsparts machen dieses Album wesentlich alltagstauglicher als vergleichbare CDs, die man sonst dem Death Metal zuschiebt.
Nicht falsch verstehen, ich hör mir auch Graveworm an, aber was Soilwork hier abgeliefert haben, ist die perfekte Symbiose aus melodischem Bombast, fettem Geschrammel und Eingängigkeit - eine CD für die Insel.
Ich freu mich schon auf das kommende Album.
(PS: Auch das Vorgängeralbum "natural born chaos" ist saugeil und steht "figure number five" eigentlich kaum nach!)

[Abbrechen]

Ort: Jena