Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Eine herbe Enttäuschung, 11. Mai 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, Band 2: Das offizielle Pokémon Lösungsbuch. Handbuch und Einall-Pokédex (Taschenbuch)
Nicht genug, dass wir seit der ersten DS-Version von Pokemon immer mit 2 Büchern pro Spielegeneration verwöhnt(sarkastisch) werden, nun wurde das zweite Buch zu Schwarz und Weiss in meinen Augen zur reinen Abzocke!

Großspurig steht auf dem Buch "Pokedex", also gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der komplette Dex, also ca. 650 Pokemon, aufgeführt wird. Aber Pustekuchen! Lediglich der Einall-Dex ist enthalten. Nicht mal die Event-Pokemon sind aufgeführt, ausser Victini. Zwar sind sämtliche Fundorte der Einall Pokemon beschrieben, allerdings hätte ich mir den Teil zum vervollständigen des Nationalen Pokedex umfangreicher und ausführlicher vorgestellt.
Auch Mini-Quests nach dem eigentlichen Spiel werden hier gar nicht beschrieben, dazu muss ich aber sagen, ich kenne das erste Buch nicht und vielleicht sind diese ja darin mit aufgeführt.

Umfangreiche Listen zu Attacken, Items usw. sind auch dieses Mal enthalten und ein umfangreicher Teil zu den Online-Features, dem Theater sowie der Kampfmetro. Dies sind allerdings Features, auf die ich schon seit der Einführung bei Rubin und Saphir verzichten kann.

Auch auf das Thema, um bestimmte seltene Pokemon zu fangen, wurde zu wenig eingegangen. Da wird eine komplette Seite für Zoroark genutzt, wie man ihn allerdings wirklich schnappt, liest man im kleingedruckten des Pokedex.

somit bleibt mir nur nochmals zu sagen, dieses Buch ist sein Geld nicht wert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.09.2011 11:33:26 GMT+02:00
Danke für den Hinweis mit dem eingeschränkten Einall-Dex. Ich hatte das Buchg schon im Warenkorb, weil ich ebenfalls einen kompletten Dex erwartet hatte. So reicht mir das erste Buch völlig aus.

Veröffentlicht am 17.11.2011 21:41:16 GMT+01:00
hnh4u meint:
Stets zu diensten! ^^

Veröffentlicht am 30.05.2012 14:56:47 GMT+02:00
Classic meint:
Auch von mir ein Danke, werde mir das Buch aufgrund der Rezension nicht kaufen :)

Hoffentlich begreifen die Verantwortlichen das endlich mal und bringen einfach ein komplettes, vollständiges Buch für eine Edition raus. Es scheint echt immer schlimmer zu werden, die ersten Teile dieser Bände sind ja meistens schon nutzlos, aber den Dex jetzt auch noch so zu versauen... Schlimm.

Veröffentlicht am 05.08.2012 07:23:52 GMT+02:00
.... bin für den Hinweis dankbar, zumal ich kein Experte bei diesen Dingen bin.
Für mich stellt sich allerdings trotzdem, oder gerade deshalb die Frage: mein Sohn (10 Jahre) spielt Pokemon (schwarz) und hat - wie üblich - bei einem Freund gesehen, dass es ein Lösungsbuch gibt. Also 'Papi bitte darf ich....'. Doch welches soll ich denn nehmen, Band 1 oder 2 (wenn ich keine unnotwendige Ausgaben machen möcte)???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 18:46:06 GMT+02:00
Band 1 ist das "klassische" Lösungsbuch im Sinne einer Schritt für Schritt Anleitung durch den Spielverlauf (geh dort und dort hin, sprich mit dem und dem, ...), Band 2 der Pokedex, also im Grunde ein Lexikon der einzelnen Pokemon mit vielen Detailinformationen die der Sohn dann eher erst im späteren Spielverlauf brauchen wird - allerdings nur der neuen Pokemon in den Editionen schwarz und weiß, nicht die alten Pokemon, die für den Pokemon-Fan aber definitiv auch interessant sind.

Meine Empfehlung: Wenn er ne Anleitung braucht um den Weg zu finden, Band 1. Ansonsten gar keinen, denn einen Pokedex gibt es im Internet auch, und das, wenn ich aus den anderen Kommentaren zu diesem Buch hier schließen darf, bei weitem vollständiger und besser. zB:

In Buchform gibt es (zumindest auf Deutsch) soweit ich weiß leider keinen vollständigen Pokedex.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2012 21:16:07 GMT+02:00
danke für die Hinweise! Sie sind für mich sehr hilfreich! Werde bei Bd. 1 bleiben.