3.0 von 5 Sternen packende Story in mieser Verpackung, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die dunkle Königin (Das Lied von Eis und Feuer, Band 8) (Kindle Edition)
Hallo,

ich möchte betonen, dass die Geschichte dieses Buches und die Charakteren mich fesseln und ich die Bücher gerade zu verschlinge. Ich habe die ersten 5 Bänder als Bücher gelesen und Band 6,7 und 8 als eBook für den Kindle. ( Im Kindle werden die Seiten in Prozent statt in Seitenzahlen angegeben)

Doch ich muss diesmal betonen, dass mir der extrem breite Anhang äußerst negativ auffällt. In jedem dieser Bänder findet man einen umfangreichen Anhang, den ich in den ersten drei Bändern sehr gern durchgelesen habe. Doch in den Bändern danach kommen wenige neue Charakteren dazu und diese werden dem Anhang hinzugefügt, so dass der Anhang 10% des Buches für sich einnahm. Ich lese auch gerne andere Bücher zwischen den Bändern, doch finde ich es trotzdem sinnlos die xte Erläuterung der Häuser im sechsten, siebten oder achtem Band zu lesen.

Daher stellt sich mir die Frage: "Bedarf es nach 8 Bändern eine wiederholte Erläuterung der Person Cersei oder dem Haus Lennister?" Denn im Band 8 nimmt dieser Anhang bereits 20% des Buches ein und es ist meiner Meinung nach ein erhebliches Ärgernis. Ich kaufe das Buch und will bei einem so fortgeschrittenem Band keine so gewaltige Seitenvergabe für einen Anhang , den ich in den Bändern davor zu genüge finde. Außerdem ist es einfach nervenaufreibend, wenn du bei 80% des Buches angelangt bist und das Buch plötzlich zuende ist...

Mit Freundlichen Grüßen

MVL

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung!