5.0 von 5 Sternen 3 Stunden beste Unterhaltung, 15. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Stoff, aus dem die Helden sind (DVD)
Ein Film über den Beginn der amerikanischen Raumfahrt, wie man ihn schöner nicht hätte machen können. Er ist sehr nah an den realen Ereignissen gehalten, einige Details sind zwar nicht ganz so passiert, manches wurde auch unter den Tisch fallen gelassen, aber insgesamt eine sehr schöne und unterhaltsame Zusammenfassung der Ereignisse.
Ich glaub, wenn ich die Zeit hätte, würde ich den Film jeden Tag in den Player werfen, auch wenn ich ihn inzwischen wahrscheinlich 20-30 Mal gesehen hab, könnt ich ihn immer wieder sehen, die Faszination dieser ersten Schritte in den Weltraum, verknüpft mit einigem humoristischen Einlagen. Ein Muß für jeden Technik- und Weltraumbegeisterten.

Ein Kunde