1.0 von 5 Sternen Der langweiligste Film, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe!!, 24. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Last Days [UK Import] (DVD)
So, ich gebe eigentlich sehr ungern schlechte Rezensionen ab, aber da ich den Film nun mal gesehen habe und der sowas von schlecht war, dass es faszinierend ist, wie man sowas auch nur produzieren kann, muss ich dann doch meinen Senf dazu geben. Ich hab mich in meinem Leben ja schon verhältnismäßig viel mit dem Leben dieses Herrn befasst und hatte eigentlich auch gar nicht vor den Film zu schauen, weil mich das Thema langsam aber sicher dann doch etwas nervt (wurde im Zuge einer Gruppenfahrt mehr oder weniger zwangsbeglückt), aber dass er wirklich und wahrhaftig so schlecht ist, hätte ich nicht geglaubt. Es tut mir richtig Leid das zu schreiben, aber im Endeffekt sitzt man da eineinhalb Stunden vorm Schirm und wartet darauf, dass der Typ sich endlich umbringt (und nicht einmal die Szene ist passend ausgearbeitet). Außerdem ist es nicht besonders empfehlenswert sich den Film anzuschauen, ohne ein gewisses Vorwissen zu besitzen, da man sonst überhaupt keine Ahnung hat, was die restlichen Personen im Film überhaupt für eine Rolle spielen (ich selbst bin noch bei einigen unschlüssig und das nach drei Biographien und einigen gehaltenen Referaten). Tja, tut mir Leid für alle die sich den Film gerne gekauft hätten, aber ich persönlich habe noch nie so etwas langweiliges gesehen und kann nur abraten. Sollte jemand etwas über den Herrn Cobain kaufen, was wirklich informativ und definitiv überhaupt nicht langweilig ist, so empfehle ich das Buch "Mordfall Kurt Cobain". Naja, bis dann...

Liebe Grüße

EUR 25,98 EUR 14,58