4.0 von 5 Sternen Super Idee, Schwächen in der Umsetzung., 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana GlucoDock Blutzucker-Messmodul (Badartikel)
Ich habe mir neben dem GlucoDock auch das ViFit und das CardioDock besorgt. Ersteres funktioniert super, letzteres zeigt erratisch zu hohe Werte an. Die Werte beim GlukoDock scheinen mir etwas zu niedrig auszufallen. Ich habe jedenfalls bei meinen Kontrollmessungen mit meinem bisherigen Blutzuckermessgerät von Bayer festgestellt, dass die Werte vom GlukoDock um etwa einen Punkt niedriger ausfallen, also zB 5,0 mmol GlukoDock vs. 6,2 mmol Bayer).
Wegen meiner schlechten Erfahrungen beim CardioDock tendiere ich dazu anzunehmen, dass leider auch das GlukoDock nicht akkurat misst, ohne dies aber mit aller letzter Gewissheit belegen zu können.
Die Handhabung ist ansonsten einfach, wobei es mir auch schon mehrere male passiert ist, dass das Gerät nicht erkannt hat, dass der Messstreifen Blut aufgenommen hat, d.h., gebrauchten aber nicht ausgewerteten Teststreifen wegwerfen, und die Messung wiederholen. Da die Teststreifen knapp 0,50 EUR das Stück kosten, ist das dann schön etwas ärgerlich.
Insgesamt mit viel Wohlwollen wegen der gelungenen App und wegen der nicht bewiesenen Messungenauigkeit gerade noch vier Punkte.

Ort: Zurich, Switzerland