ARRAY(0xaf62b300)

4.0 von 5 Sternen klassische französische Bistroküche - vom Feinsten, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: So koche ich: Im Les Halles, New York (Gebundene Ausgabe)
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach klassischer französischer Bistroküche ist. In diesem Buch fehlt einfach nichts:

Zwiebelsuppe, Vichyssoise, Bouillabaisse, Muschelrezepte, paté de campagne, Hechtklöße, Salade d'onglet, Côte de boeuf, daube provencale, poulet roti, boeuf bourgignon, pot au feu, coq au vin, cassoulet, Blutwurst mit Äpfeln, ile flottante, crème brulée, mousse au chocolat, clafoutis, Birnen in Rotwein, Zitronenkuchen, und vieles mehr.

Die Rezepte sind so klassisch und authentisch, wie ich es mir nicht besser vorstellen kann, das Buch riecht geradezu nach Bistro.

Das Buch ist toll - wenn auch nicht gerade üppig - bebildert, dazu gibt es die deftige Ausdrucksweise von Bourdain.

Einen Punkt ziehe ich ab für die Mängel in der Übersetzung. Allerdings ist das hier Bistroküche, da kommt es so genau nicht drauf an, und ein einigermaßen geübter Koch kann darüber locker hinwegsehen.

Empfehlenswert.

Gebraucht & neu ab: EUR 98,76