2.0 von 5 Sternen Das Weltbild wankt, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zosamme Alt (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Seit 30 Jahren hör' ich mir alles von Herrn Niedecken an und kauf' fleißig alle Scheibchen.
Viele seiner Songs haben mich durch mehr als mein halbes Leben begleitet.
Dass sich die wilden BAP-Zeiten mit Ruhigerem abwechselten ist durchaus als interessant zu werten.
Dieses neueste Werk läuft nun schon den ganzen Tag, teilweise im Hintergrund, teilweise versuche ich verzweifelt mich darauf zu
konzentrieren... es rinnt mir aus den Fingern, blutet mir aus den Ohren.
Ich kann es nicht glauben und will die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich höre nicht, was er mir sagen will, ich versteh' es einfach nicht.
(..und damit mein' ich nicht die Texte, als alter BAP-Fan ist man in diesem Dialekt nach so langer Zeit
zu Hause). Ich versteh die Musik nicht.
Es bleibt absolut nichts hängen - keinerlei Wiedererkennung.
Bei bekannten Songs möchte ich schreien: WARUM wurde wiedergekäut und dann so schlecht?
Wo sind die Melodien, wo ist der Rhythmus hin?
Dass WN kein Tenor ist und gerne mal auf ähnlichen Noten längere Zeit rumsingt, ist bekannt.
Aber da sind ja manchmal überhaupt keine erkennbaren Melodien mehr, nur noch Genuschel, Genöle, Gegrummel...
Ich bin schwer enttäuscht. Dass sein großes Vorbild Dylan auch nicht singen kann, tun nichts zur Sache.
Dessen Songs sind Ohrwürmer und graben sich ins Gehirn, egal wie der Meister knarzt.
Hier versucht mein Hirn sich verzweifelt an Tönen festzukrallen und rutscht immer wieder ab.
Ich komm' mir vor wie früher in der Schule beim Unterricht eines schlechten Lehrers:
Auch bei einem interessanten Thema (die Liebeserklärungen an die Gattin sind wo so eines):
Ich will zuhören, ich will verstehen und knall' dann mit dem Kopf auf die Tischplatte, weil ich eingeschlafen bin.
Ruhige Lieder hatte ich erwartet. Ich hatte aber überhaupt irgend etwas erwartet. Das ist nichts.
Noch eine Runde, dann geb' ich auf, schieb' die CDs mit dem schönen Büchle ganz hinten ins Regal und vergess sie dann dort.
Schade...Langeweile wäre das falsche Wort. Ich bin müde...so müde...Gähn.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2013 18:36:54 GMT+02:00