5.0 von 5 Sternen pure, subtile ANGST!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nachtkalt: Psychothriller (Kindle Edition)
Selten fesseln mich Thriller so wie die von Mark Franley. Von der ersten Seite an war ich gefangen im Alptraum der jungen Frau, die hier zum Spielball eines Psychopaten wird… oder hat sie am Ende doch eine gespaltene Persönlichkeit und bildet sich alles nur ein?

Ich glaube, jede Frau fürchtet sich insgeheim vor dem Gefühl, verfolgt zu werden. Die Angst, nicht mehr Herr der Situation zu sein, die unbekannte Stimme am Telefon… wenn selbst die vertraute Umgebung einem keine Sicherheit mehr bietet…

Nachdem ich angefangen hatte, das Buch zu lesen, habe ich unbewusst auf Geräusche gelauscht und morgens auf dem Weg zur Arbeit, im Nebel, schon einmal mehr über die Schulter zurückgeschaut…

Auf den letzten Seiten des Buches ist die Angst so spürbar, dass ich beim Lesen oft genug unbewußt die Luft angehalten habe…

Hier spürt Frau echte, nackte Angst in seiner schlimmsten Form… subtil und nicht greifbar..

Ein sehr fesselndes, atemberaubendes Buch.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Braunschweig