5.0 von 5 Sternen Erschreckend gut., 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Charlie Chaplin - The Very Best of Charlie Chaplin [6 DVDs] (DVD)
Nun habe ich mir diese Edition gegönnt und ich will es kurz machen.
Die vielen positiven Aussagen kann ich nur bestätigen.
Die Qualität der neu abgetasteten Negative ist erschreckend perfekt.
Fast vermisst man ja schon das altgewohnte Bildrauschen und die Grobkörnigkeit.
Das so Etwas mit so altem Filmmaterial möglich ist, verblüffend.

Da fragt man sich doch, wieso Titel die nicht mal ein drittel an Jahren, im Vergleich z.B. zu Chaplins Goldrausch, auf dem Buckel haben, ja geradezu hingerotzt auf DVD oder Blueray angeboten werden.
Es bedarf halt eine Liebe zum Film an sich, und zu Chaplin im Besonderen, um hier einen perfekten Transfer der alten Vorlagen zu realisieren.
Ich habe mir absichtlich "nur" die DVD's bestellt, da für mich als alten Nostalgiker, ein noch perfekteres Bild auf Blueray vielleicht gar nicht auszuhalten wäre.
Die DVD Edition ist uneingeschränkt 5 Sterne. Tolle Extras. Klasse !!!

EUR 47,99 EUR 39,35

Ort: Köln