5.0 von 5 Sternen Tolles Display, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Full LCD + Touchscreen für iPhone 4 schwarz#6 (Wireless Phone Accessory)
Das Display für das iPhone 4 habe ich vor einigen Wochen gekauft und eingebaut. Es unterscheidet sich vom Original nur insofern, als der Schlitz vom Ohrhörer nicht mit einem Gitter unterlegt ist. Unterschiede in Darstellung oder Empfindlichkeit des Touchscreen konnte ich nicht feststellen.
Wenn Sie, so wie ich, noch nie ein Handy auseinandergebaut haben, sollten Sie eine ruhige Hand, Mut und gutes Werkzeug als Vorraussetzungen mitbringen.
Die 3€ Werkzeuge für das Iphone, die man häufig auf Amazon findet, sind nur eingeschränkt nutzbar: Die Schraubenzieher sind so grob gearbeitet, dass man häufig schon an der ersten Schraube scheitert. Ein ausreichend guter Uhrmacher-Schraubendreher-Satz ist häufig schon für unter 20€ zu bekommen. Die Spachtel mit Griff eigenen sich gut zum lösen der Stecker der Flachbandkabel. Für das Lösen des mit dem Rahmen verklebten Displays, bin ich mit dem stabilen, Plektron-artigen Spachtel gut zurecht gekommen.
Besondere Vorsicht empfehle ich beim Zusammenbau auf die beiden Flachbandkabel des LCD zu verwenden. Die können, da sie durch den Rahmen geführt werden, beim Zusammenklappen leicht geknickt/beschädigt werden.
Da mein Provider, bei dem ich das Handy samt Vertrag erstanden habe, für die Reparatur ca. 250€ angesetzt hatte, bin ich nun mit unter 50€ sehr zufrieden.
Die Jungs (und Mädels?) von mainbay kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen :-)

Anmerkung: Laßt Euch nicht von billigen Displayscheiben anderer Anbieter in die Irre führen: LCD, Scheibe und Digitizer kann man nicht selbst zusammensetzen. Die müssen als austauschbare Einheit geliefert werden. Die blaue Rückseite stammt von einer Schutzfolie. Normal sieht das Teil silbern/spiegelnd aus. ;-)

Top-Rezensenten Rang: 1.906.032