4.0 von 5 Sternen The King On Tour in The Seventies, 5. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Tucson '76 (Audio CD)
Mit dieser Ausgabe beschert uns das Elvis Sammler-Label Follow That Dream Records das Konzert vom 1.6.1976 in Tuscon, Arizona. Der Grund für die Veröffentlichung dieses Konzertes liegt eindeutig an der Tatsache, dass Elvis hier zum ersten und letzten Mal die wunderschöne Ballade Danny Boy live sang. Bei allen anderen Konzerten überliess er dies immer seinem Background-Sänger Sherrill Nielson, meist um Verschnaufspausen einzulegen, die Elvis in diesen Jahren während seinen Konzerten immer wieder benötigte. Des weiteren finden wir auf dieser CD noch das relativ selten vorgetragene Help Me Make It Through The Night. Auch eine schöne Version dieses Hits von Kris Kristofferson. Noch erwähnenswert wäre Early Morning Rain, das Elvis hier fast durchsingt, sonst sang er es bei der Vorstellung seines Bassisten Jerry Scheff eigentlich nur an. Ansonsten stellt diese CD ein typisches Elvis-Konzert von 1976 dar. Elvis ist guter Laune, es macht ihm Spass, die Leute zu unterhalten und das Publikum weiss, seine Scherze mit genügend Applaus zu würdigen. Wir haben eine akzeptable Klangqualität und das erste Konzert von 1976, das uns offiziell zugänglich gemacht wird. Für den Hard-Core Elvis-Fan ist diese CD sowieso Pflicht, die nicht so Interessierten können sie ruhig auch in ihrer Sammlung haben, denn Elvis mischt seine Songs so, dass für jeden etwas hörenswertes, diesmal in guter Live-Qualität, dabei ist. Mein Favorit ist eindeutig, na was ?, Danny Boy !

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 3.112.868