5.0 von 5 Sternen keine Alternative, 12. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Technisches Zeichnen: Grundlagen, Normen, Beispiele, Darstellende Geometrie (Gebundene Ausgabe)
Daß vielleicht ein paar Fehler drin sind stört den Praktiker in keinster Weise. Vielleicht ein paar übertheoretisierte Professoren, die ohnehin gern über "Praxis" lästern und dieser sehr fremd sind. Im alltäglichen Gebrauch tut es seinen Dienst besser als alles andere.
Ich persönlich habe aber auch im Studium keinen Prof. schimpfen hören, wir haben ihn alle verwendet.
Im Studium mag man noch die Zeit haben um mit den unübersichtlichen Schinken herumhantieren zu wollen, im beruflichen Alltag nimmt man den Hoischen!
Klar, den Klein hat man trotzdem im Regal stehen, aber eben für andere Zwecke.
So kenne ich niemand, weder in unserem Technischen Büro noch in anderen, der den Hoischen nicht hat.
Ich habe mir mal wieder eine neue Version zugelegt und sie tut ihren Dienst wie die alte.