Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4.0 von 5 Sternen Hin und Her gerissen, 15. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Smack Smash (Audio CD)
Mit dieser Scheibe habe ich mich musikalisch auf Neuland begeben, ein Bericht im Fernsehen brachte mich auf diese Jungs. Nach dem ersten Reinhören ist dabei mein Ersteindruck durchweg positiv, was das Musikalische betrifft.
Ein fader Beigeschmack bleibt aber leider, ob dafür Künstler oder Plattenlabel verantwortlich sind, sei einmal dahingestellt. Als erstes ärgert mich die kurze Spieldauer von einer halben Stunde für ein Vollpreisalbum. Mußte ein Album schnell fertig werden oder verkaufe ich dann bald noch ein weiteres halbstündiges Album für den selben Preis?
Und dann bleibt da noch die leidige Copyprotection, die Leute wie mich, die viel am PC arbeiten müssen und da auch gerne die Musik konsumieren wollen, die sie sich gekauft haben, daran hindern soll, eine Kopie eben dieser Musik anzulegen, einen 100fach CD-Rom Wechsler kenne ich noch nicht. Da frage ich mich doch immer, ob ich mich irgendwann auf stumpfe Messer ohne Spitze einrichten muss, damit ich niemanden erstechen oder Schneidverletzungen zuführen kann. Diese pauschale Kriminalsierung läßt mich zunehmend zögern, neue CDs zu erwerben.
Musikalisch kann ich das Album aber nur weiterempfehlen und von daher auch die 4 Sterne als gerechtfertigt empfinden.

[Abbrechen]