2.0 von 5 Sternen Nett anzuschauen, aber schlecht geschrieben, 14. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: So koche ich: Im Les Halles, New York (Gebundene Ausgabe)
Nach dem "Chefkoch, der um die Welt reist", den ich sehr gerne gelesen habe, hat mich die deutsche Übersetzung des Les-Halles Kochbuchs sehr enttäuscht. Wenn die allgemeinen Ausführungen auch sehr unterhaltsam und die Rezepte an sich interessant und appetitanregend sind, so lassen die praktischen Anweisungen doch zu wünschen übrig.
Anstatt
1. Mengenangaben in Tassen, ohne einen Hinweis darauf, ob darunter amerikanische "Cups" zu verstehen sind oder herkömmliche Kaffeetassen,
2. amerikanischen Bezeichnungen von Fleischabschnitten (mein Metzger wunderte sich, dass ich für mein Boeuf bourguignon ein Chicken-Steak brauchte) und
3. offensichtlich falschen Mengenangaben (oder hat jemand schon mal etwas von einem Salade Petatou gehört, der 6:1 Oliven:Kartoffeln enthält?)
hätte ich etwas mehr Qualität vom Verlag erwartet.

[Abbrechen]

Ort: Mannheim