5.0 von 5 Sternen Die Universalhalterung passt fast., 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100 / Galaxy Note / Note 2 Autohalterung / passt auch mit Hülle Tasche (Elektronik)
Hallo,

mein Eindruck von der Halterung:

+ Stabil, nichts wackelt
+ Harter Kunststoff
+ Sehr guter Saugnapf
+ UNIVERSALHALTER, daher auch für andere Handies dieser Dimension einsetzbar (mal eben probiert - beim E71 passt es nicht, Halterung zu schmal).
+ kann 90 Grad gedreht werden
+ einfache Anbringung
+ Eine Anti-Rutschmatte mit einem Klebestreifen ist beigelegt
+ Kunstsoffschale mit Klebefläche zur Befestigung des Saugfußes am Armaturenbrett liegt bei.

- Rasterungsweg etwas groß
- UNIVERSALHALTER passt nicht optimal zum SGS2, seitliche linke Führung drückt auf die Lautstärketaste (Volume down).

Abhilfe: Mit einem scharfen Messer etwas Polstermaterial herausschneiden. Oder Volumetaster ausbauen ;-)

Für diesen Preis trotz der nicht ganz 100 %igen Passgenauigkeit 5 Sterne und klare Kaufempfehlung !

Edit 16.08.2011:

In unserem Urlaub fuhren wir u.A. über huckeliges Kopfsteinpflaster, Gelände, ...
Das Phone hielt bombenfest, die Halterung an der Scheibe auch.

Edit 02.09.2011

Herr Elsässer wies mich darauf hin, dass die seitlichen Halterungen ebenfalls verstellbar sind.
Danke ! Das ist mir nicht aufgsfallen. Gut, dass ich meinen Vorschlag, Material aus den Halterungen zu schneiden, nicht umgesetzt habe ;-)

Ersteintrag: 22.08.2011 14:43:03 GMT+02:00
kann doch umgebaut werden dann sind die Spannbacken weiter unten!siehe zweites Bild von rechts in der Beschreibung!dann drückt nichts mehr!