holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kaffeemaschine - meint zumindest ein Siebträgerbefürworter ;-), 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lavazza A Modo Mio / AEG FAVOLA plus LM 5250 Espresso-Kaffeekapselautomat (Inklusive Milchaufschäumer MS 5000) (Haushaltswaren)
Durch Zufall hab ich diese Kaffeemaschine inkl. Milchaufschäumer bei einem großen Elektromarkt beim Kauf meines Saugers kostenlos dazu bekommen. Ich hatte also überhaupt keine Erwartungshaltung, hab mir das Gerät auch nicht ausgesucht und bin mehr oder weniger völlig wertfrei an den ersten Test herangegangen. Zu verlieren hatte ich auch nichts, da ja meine Siebträgermaschinen zusätzlich sowieso zu Hause hatte.

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Warum?

+ Tassenmenge einstellbar
+ Kaffe von Lavazza schmeckt einfach traumhaft und hat den Hauch von Exklusivität (im Gegensatz zum Massenprodukt Nespresso, das übrigens meiner Meinung nach auch sehr guten Kaffee produziert)
+ Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen
+ der mitgelieferte Milchaufschäumer liefert den besten Milchschaum, den ich je getrunken habe - d.h. da kann ein manueller Milchaufschäumer und die an der Kaffeemaschine angebrachte Wasserdampf-Aufschäumdüse "einpacken gehen" --> Der Milchschaum ist sehr steif, cremig, hält sehr lange, hat viel Volumen, schmeckt leicht nach Milchzucker - einfach ein Traum

Negativ finde ich nur, dass es nicht standardmäßig möglich ist, Kapseln ohne mehr Aufwand selbst wieder zu befüllen und dadurch einen Hauch Individualität für die breite Masse an Anwendern zu ermöglichen. Aber mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich auch die Individualität gewährleisten ;-)

[Abbrechen]