3.0 von 5 Sternen The American Way of Life, 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Case of the Murdered Muckraker (A Daisy Dalrymple Mystery) (Kindle Edition)
Die Serie um die liebenswerte Daisy Dalrymple kommt meinem Geschmack nach interessanten, aber nicht zu blutrünstigen Detektivgeschichten im Stil einer Agatha Christie ( der Kreis möglicher Täter ist begrenzt und man wartet - nicht ohne eigene Rückschlüsse - geduldig auf die Auflösung des Falles) sehr entgegen und hilft mir, meine Englischkenntnisse aufzubessern. Besonders mag ich die Beschreibung des englischen Lebensstils der 20iger Jahre, was von der Autorin subtil herausgearbeitet wird. Daher war ich ein wenig enttäuscht über diesen Roman, der zwar sehr gut die Stimmung und die Lebensart in Amerika beschreibt, aber doch wenig spannend - weil vorhersehbar- ist, und die Charaktere stark überzeichnet werden. Sehr übertrieben empfand ich die Flugzeugverfolgungsjagd nach einem Mörder, dessen Motive nur am Rande wenig überzeugend dargestellt werden.
Trotzdem bleibe ich ein treuer Leser und freue mich schon auf den nächsten Roman.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 4.420.342