5.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als Volume 1 !, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wrong Side of Heaven & the Righteous Side Of Hell, Vol. 2 (Audio CD)
Meine Hoffnung hat sich bestätigt. Volume 2 ist ein ganzes Ende besser als Volume . Das hat es bei mir damals mit Mühe und Not auf 4 Sterne gebracht. Bevor ich zu den Songs komme möchte ich aber noch anmerken, dass mir ein einfaches Doppelalbum hier sinnvoller erschienen wäre und dass die beiden Alben die bislang schlechtesten Albumhüllen hatten. Mal fern davon ab, dass das Frontcover zweimal das selbe ist. Der neue Schriftzug ist auch nicht mehr so kunstvoll wie früher. Wer sich meine Rezensionen zu den anderen Alben ansehen möchte kann das gerne machen:)
Nun zu den Songs:

Here to Die 5/5
Sehr, sehr starker Opener! Kraftvoll, schnell und nicht zu lang. Eben klassisch:)

Weight Beneath My Sin 4,5/5
Und gleich noch ein starker Song hinterher. Bleibt nur nicht so schön im Ohr wie Here to Die.
Geiler Song ja aber eben kein Ohrwurm.

Wrecking Ball 4/5
Auch sehr gut und bringt die starke Rhythmus-Session von 5FDP zum Ausdruck. Auch nicht so der Ohrwurm aber gut
zum bangen;)

Battle Born 5/5
Kannte ja die Single schon. Sehr starke und schöne Ballade. Ein toller Text und die schöne Begleitung machen hier oft bei dieser Band einen sehr geilen Song.

Cradle to the Grave 5/5
Totaler Ohrwurm. Nicht gerade in typischer 5FDP Manier aber der frische Wind passt perfekt in Gesamtbild.
Einfach geil:)

Matter of Time 4/5
Ähnlich gut wie Wrecking Ball. Geiler Rythmus bleibt aber auch nicht zu sehr im Ohr.

The Agony of Regret /
Eine Overtüre erfrischend im Album und schön anzuhören.
Overtüren, Intros und Outros die unter 2 oder 3 Minuten gehen gebe ich keine Bewertung, da das ein Album unnötig auf- oder abwerten könnte. Hier ist aber zu sagen, dass ich mir das auch so sehr gerne anhören würde. Musikalisch sehr schön:)

Cold 5/5
Hatt eigentlich auch wie damals "Wrong Side of Heaven" eine 6/5 verdient aber ich glaube, dass hat das Album sowieso nicht nötig. Der Text ist genial und eben so genial verpackt. Göttlich!

Let This Go 4,5/5
Starker Rythmus in der Bridge und schön im Chorus. Außerdem wohl mit eines der geilsten Solos des Albums.
Kann man sich immer wieder anhören:)

My Heart Lied 4/5
Eine Ballade mit gutem Text. Hätte man aber vielleicht besser verpacken können.
Wirklich gut. Hält aber nicht das gewohnte Balladenniveau der Band und bleibt auch nicht so schön im Ohr.
Gut gesungen wie immer, ist noch zu erwähnen:)

A Day in My Life 3,5/5
Einen kleinen Tiefpunkt brauchte das Album dann doch. Sehr mittelmäßiger Text (meiner Meinung nach)und auch nicht gerade sehr schön anzuhören. Der Song wirkt etwas verbaut.

House of The Rising Sun 5/5
Das Cover des Albums. Mochte das Original ganz gerne un bin froh, dass hier nicht kopiert, sondern neugemacht wurde. Die neue Verpackung steht dem Song und die Textänderungen sind auch ok:)(Sin City statt New Orleans xD ^^)

So ist noch vor der Endwertung zu sagen:
Es gibt (Gott sei Dank) keine Featurings mehr auf diesem Album!

Nun noch zu der DVD. Sie ist natürlich genau so wie die Live CD abgemischt. Die Rythmus-Session kommt sehr zum tragen und die Gitarren sind leiser. Das habe ich selber zwar mal anders empfunden als ich die Band live sah aber im Moshpit konzentriert man sich vielleicht auch nicht so sehr darauf. Auf jeden Fall sind die Aufnahmen und die Show klasse. 5/5

59,5/65
runtergerechnet: 4,58/5 Daraus folgt eine 5/5.
Das Gesamtpacket ist hier sehr stimmig. Daher kann man über eins, zwei Mängel hinwegsehen. Eine Klasse Arbeit haben die Jungs da abgeliefert. Wem das erste Album gefiel, wird hier seine große Liebe finden.

Ersteintrag: 18.11.2013 19:39:49 GMT+01:00
Gerade „ A Day in My Life“ empfinde ich als eines der besten Stücke auf der CD, aber so verschieden sind die Geschmäcker.
Habe die Jungs am Freitag in Frankfurt Live gesehen und ja auch hier waren für meinen Geschmack die Gitarrensektion zu Leise.
Ansonsten für mich im ganzen betrachtet das bisher beste Album von FFDP.