5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Vietnam (GU Für die Sinne) (Gebundene Ausgabe)
Viel mehr als nur ein Kochbuch, fast schon ein Reiseführer!

Sehr ansprechend finde ich die schönen Fotos, die den Alltag in Vietnam veranschaulichen. Eine tolle Idee sind die vielen Sprichwörter und die kurzen Artikel zu Alltagsdingen Vietnams - wie z.B. zu Kegelhüten oder auch den typischen Lebensmittlen, z.B. Wasserspinat.
Die Rezepte sind aufgeteilt in die 3 großen Regionen Vietnams: Süden (Sai Gon), Mitte (Hue) und Norden (Ha Noi). Von den traditionellen vietnamesischen Rezepten sind alle dabei - soweit ich das beurteilen kann (ich lebe seit mehreren Jahren mit einem Vietnamesen zusammen). Besonders hinweisen möchte ich auf Bún bò Hué - mein absolutes Lieblingsgericht, die Rindfleisch-Nudelsuppe aus Hue, mit raffinierter Würzung.
Am Ende des Buches folgen Menüvorschläge sowie Buch- und Reiseempfehlungen. Dieses wunderbar aufgemachte Buch ist den stolzen Preis wirklich wert!

Ort: München