2.0 von 5 Sternen Zu viel Gelee... da gibt es Besseres., 7. April 2012
Ich war mit den alten getreide- und zuckerfreien DM-Dosen sehr zufrieden: 400g Paté für rund 50 Cent, verhältnismäßig fleischige Optik, für den Preis eine super Qualität. Leider kann die neue Reihe 'Märchenwald' da nicht mal ansatzweise mithalten.
Die Sorten sind zwar auch ohne Getreide, werden aber mit unnötigem Schnickschnack beworben der nur die Dosenöffner zum Kauf verleiten soll. Frühlingsgemüse? Birne? Meine beiden Katzen ziehen jedes Stück Fleisch "leckerer Birne" vor.

Das Futter selbst: Es sind kleine quaderförmige Pressfleischhäppchen mit teilweise recht flüssigem Gelee. Der Geleeanteil ist unglaublich hoch, so dass das Futter im Endeffekt gar nicht so günstig ist wie es anfangs wirkt. In vielen Dosen ist das untere Viertel (teilweise sogar das untere Drittel) nur noch Geleematsche, ohne Fleisch.
Die Katzen werden davon natürlich nicht mal ansatzweise satt - während meine beiden Katzen zusammen pro Tag i.d.R. mit einer 400g-Dose auskommen, müssen es von diesem Futter schon zwei sein.

Fazit: Ich werde das Futter nicht mehr kaufen, auch wenn es sicher nicht das allerschlechteste ist. Aber hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Mittlerweile hat fast jeder Discounter eine getreide- und teils auch zuckerfreie Eigenmarke, die für kleines Geld eine zumindest solide Qualität bietet. Durch den unverhältnismäßig hohen Geleeanteil hat man bei der Märchenwald-Reihe viel weniger Futter für das gleiche Geld.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2012 10:46:14 GMT+01:00
light meint:
Super... wir suchen schon so lange Futter mit viel Gelee und wenig Fleisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 00:52:24 GMT+01:00
AnnaSadako meint:
@Light

Das ist aber nicht gut für die Katze.

Artikel nicht verfügbar