3.0 von 5 Sternen Firmwareupdate für grosse schnelle CF ausführen !, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz (Personal Computers)
Der Kartenleser ist für mich bezüglich Handling und Geschwindigkeit Ok. Hing bis jetzt an diversen PCs und meinem Synology NAS und hat nahezu immer gut funktioniert.

ABER: Er hat Probleme bei schnellen und grossen CF Karten. (z.B. Transcend Ultimate 600x 32GB CompactFlash (CF)). Der Datendurchsatz mit dieser Karte ist auf ca. 2-3 MB/s eingebrochen. Dies wird auch öfter in diversen Internetforen als Problem beschrieben. Das Problem wurde dann mittels Firmwareupdate gelöst und die Lesegeschwindigkeit ist jetzt auch bei CF Karten sehr gut.

Deshalb meine Empfehlung: Immer ein Firmwareupdate durchführen um das momentan mögliche Maximum zu erreichen und ggf. Fehler zu eliminieren.
([...])

Ich gebe nur drei Punkte da wie gesagt das Produkt an und für sich ok ist aber die Firmware (V10) im Auslieferungszustand einfach zu alt ist (Aktuelle Version ist V17).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.03.2013 16:33:26 GMT+01:00
Kamikaze meint:
Vielen Dank für den Hinweis, hatte auch das Problem mit der geringen Lesegeschwindigkeit bei meiner Lexar CF (32 GB, UDMA 7),
nach der Installation der neuen Firmware TS 21 ist dieses nun behoben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2014 13:16:23 GMT+01:00
RogerB meint:
Auch von mir vielen Dank für den sehr nützlichen Hinweis. Ich wäre wahrscheinlich erst ziemlich spät darauf gekommen, daß es für einen Cardreader überhaupt Firmwareupdates gibt!

Die 3 Sterne finde ich angemessen. Ich kaufe z.B. gleich fünf von den Readern, weil ich alle PCs mit der gleichen Hardware ausrüte und muß jetzt fünfmal eine Firmwareupdate einspielen.

Veröffentlicht am 27.04.2014 22:17:15 GMT+02:00
Deestset meint:
Ich habe meinen Cardreader TS-RDF8K mit dem aktuellen Update aktualisiert (von TS15 auf TS22)
Meine Speicherkarte Transcend 300x SDXC 64GB wird immer noch nicht angenommen, immer nur der Hinweis "die Karte ist nicht formatiert" wurde aber in der Kamera formatiert und funktioniert auch.

Ort: Kempten