ARRAY(0xb28bd654)

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 13. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Meine Rezeptsammlung (Ringeinband)
Der Ringbuchordner ist in etwa so gross und dick wie ein normaler schmaler A4 Ordner.

Im Inneren befindet sich ein doppelt bedruckter und vorgelochter 30-seitiger A4-Block mit relativ starken Seiten sowie sieben Register: Vorspeisen & Snacks, Salate & Gemüse, Fisch & Fleisch, aus Pfanne & Ofen, Suppen & Eintöpfe, Nudeln Reis & Co, Süsses & Desserts.
Das Register finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch etwas zu grob unterteilt. Das Augenmerk ist, wie schon in einer vorangegangenen Rezension angemerkt, eher auf das Kochen gelegt. Ein Register für Backrezepte fehlt meiner Meinung nach.
In meiner alten Rezeptmappe habe ich eine etwas andere Einteilung. Mal sehen, wie ich diese auf die neue Anordnung umlegen kann...
Auf der Rückseite jedes Registers findet man eine praktische Tasche, in der man lose Rezepte zB. aus Zeitschriften etc. aufbewaren kann.

Ich finde den Ordner wunderschön und auch absolut als Geschenkidee für Hobbyköche tauglich. Ich könnte mir auch vorstellen, den Ordner schon teilweise mit Rezepten befüllt an nicht so kochbegeisterte zu verschenken, quasi als Inspiration =)
Und für den Fall, dass mir die Seiten ausgehen, habe ich schon eine Seite eingescannt.

Etwas blöd finde ich allerdings die Befestigung des Blocks auf der linken Seite. Klappt man den Ordner auf, wedelt einem gleich der Block entgegen und ich hab Angst, dass er auf Dauer einmal runter reissen wird.

EUR 16,95 EUR 15,95