5.0 von 5 Sternen Original Akku ist die Anschaffung wert!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Ich verwende 4 dieser Akkus in einer Nikon D90.

Habe mich nach schlechten Erfahrungen mit "Billig-Akkus", wie sie auf Auktionplattformen oder auch hier angeboten werden, dafür entschlossen.

Mit den ersten Billig-Akkus hatte ich Probleme mit dem Laden, die Akkus haben sich sehr stark erwärmt, auch bei der Benutzung. Die Kapazität war anfangs gut, hat dann aber nach ca 10 Ladungen begonnen stark zu schwanken und nachzulassen. Mit einem Akku habe ich letzendlich nur noch die Hälfte an Bildern erreicht wie mit dem original Akku.

Daher der Umstieg auf originale Akkus, da zusätzlich noch ein orig. Batteriegriff dazu kam und ich auf Zuverlässigkeit nicht verzichten möchte.
Funktionieren wie erwartet! Top!

Das einzige Manko ist der Preis. Hier würde ich gerne, falls erlaub, auf amazon.com verweisen, hier kostet der Akku lediglich 37 Dollar also ~ 26 EUR. Kauf/Versand über MarketPlace ist unter 10EUR realisierbar, man kommt also auf ca 35EUR gesamt. Bei der Anschaffung von mehreren Akkus also durchaus attraktiv.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.01.2013 19:04:37 GMT+01:00
Kindle Freund meint:
Ein freundliches Hallo.
Ihr Kommentar ist zwar schon älter, aber ich wuerde gerne erfahren, wie ich bei Amazon.com etwas an meine private Adresse liefern lassen kann. Mir wird gesagt, dass meine Adresse nicht beliefert ist. Wie haben Sie dass geregelt?
Vielen Dank für die Info.

Gruß Guenter Hohnsbein

Veröffentlicht am 11.01.2013 21:30:37 GMT+01:00
bassdscho meint:
Lieferadresse auf amazon.com wird nicht akzeptiert. Trotz vollständiger Eingabefelder und Country=Germany ...
Ging das nur in 2009 (Zeitstempel des Kommentars) ?
Dankeschön für weiterführende, hilfreiche Anmerkungen.

Veröffentlicht am 11.01.2013 22:09:42 GMT+01:00
PanAm_GT meint:
Ich weiss leider nicht, ob es bezüglich der Versandmöglichkeiten zwischenzeitlich Einschränkungen gab.
Ich habe bei einem MarketPlace-Anbieter über amazon.com bestellen können.
Gerne kann ich am Wochenende nochmal die Rechnung heraussuchen.
Viele Grüsse

EUR 70,98 EUR 40,66