5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel, welches durch die Lebendige Geschichte stets verbessert wird, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - Heroic Edition - [PC] (Computerspiel)
Ich spiele Guild Wars 2 mit ein paar Pausen schon seit Release im August 2012 und bin nach wie vor begeistert!

Eines der wichtigsten Unterschiede zu anderen MMO-Spielen ist die "Lebendige Geschichte", die mich immer wieder animiert zu spielen. Alle zwei Wochen wird so stetig die Story vorangetrieben, meist werden dazu auch neue Mechaniken eingeführt und alte Elemente verbessert. Da diese Updates so schnell kommen, hat man in einem Monat so viel neuen Content, dass eigentlich für alle Spieler etwas interessantes dabei ist.
Ich könnte hier noch tausende Zeilen über das innovative Questsystem, Welt gegen Welt PvP und andere Vorzüge und Eigenheiten von Guild Wars 2 schreiben, das hat mir jedoch TomTom schon abgenommen, dessen Rezension ich 1 zu 1 übernehmen könnte.

Diese Version habe ich meinem Bruder gekauft, der mir oft zugeschaut hat und gleichermaßen von dem Spiel begeistert ist. Aus irgendeinem Grund ist die heroische Edition billiger als die Normale, so hat er für seinen ersten Charakter gleich auch eine große Tasche und eine schicke Rüstung bekommen.