3.0 von 5 Sternen Film mit Tiefgang - Fake Cover!!!, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Trust - Blindes Vertrauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Gleich vorweg:

Punkteabzug gibts für das Gefakte Cover, das hat mit dem Filminhalt nämlich nicht viel zu tun.
Wer hier einen Rache Thriller, oder ähnliches erwartet wird enttäuscht!
Ebenso Punkteabzug für die BluRay Qualität.

Der Film hätte 5 Sterne verdient, aber im Sinne eines Familiendramas.

Über den Film haben hier schon einige rezensiert und ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.

Der Film hat Tiefgang, aber nicht zuviel.
Versucht die Gefühle eine Teenagers in Erwartungshaltung und mit dem Wunsch anerkannt zu werden wiederzugeben.
Und gleichzeitig die Ohnmacht und Unwissenheit der Eltern, die hilflos zusehen müssen und nicht den richtigen Zugang zu ihren Kindern finden.
Verloren in einer Welt, in der moderne Kommunikationsnetze ihre eigenen antiquierten Vorstellungen bereits überholt haben.

Gleichzeitig wird verdeutlicht, wie schnell heutzutage Informationen missbraucht werden können und wie anonym Verbrecher bleiben.

...und was erst aus dem Abspann hervorgeht: Wie die Gesichter der Verbrecher oft in Wirklichkeit aussehen!
Ein Punkt, den viele oft so nicht für möglich halten, was aber leider traurige Realität ist.

Zur Blu Ray:

Die Bildqualität ist nicht besonders. Der Schwarzwert ist oft nicht richtig gemastert. Lichtscheine sind in manchen dunklen Szenen nicht richtig abgeblendet etc.
Außerdem lief die BR bei mir mit 50HZ! Keine Ahnung, warum mein Player die nicht erkannt hat, normalerweise sollte es mit 24p wiedergegeben werden.

Ersteintrag: 23.09.2014 01:12:55 GMT+02:00
Cell meint:
Wegen dem cover ein stern abzug? das finde ich lächerlich,wirklich.
Es geht hier um den film und nicht um irgendein cover.
Wegen der bluray Qualität kann ich nicht meckern,das liegt wohl an ihrem Player.

EUR 20,99 EUR 9,99

Ort: Karlsruhe