Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Endlich mobil mit ipod Docking Stations, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AudioAffairs BT101 V2 Wireless Audio Receiver mit Docking Adapter für Apple iPhone/iPad/iPod (30-Polig) (Elektronik)
Aufgrund der bisher positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Bluetooth Adapter bzw. Receiver entschieden und bin nicht enttäuscht worden.

Zunächst die Ausgangssituation: Im Haushalt befinden sich verschiedene Docking Stations (u.a. JBL on stage 400) mit 30-pol. ipod Anschluss (inkl. Ladefunktion). Allerdings hat keines dieser Docking Stations eine Bluetooth Verbindungsmöglichkeit. Im Betrieb sind aber nicht nur Apple Geräte, sondern auch Android Smartphones. Um ein Smartphone mit der Docking Station verbinden zu können, musste ich bisher den Klinkenstecker benutzen. Das ist aber lästig, da dann keine Fernbedienungsmöglichkeit besteht und es auch ab und zu mal sehr laut knackst (wenn der Klinkenstecker betätigt wird).

Mit dem AudioAffairs Adapter lassen sich nun die Smartphones mit den Docking Stations problemlos verbinden. Bei all den von mir verwendeten Docking Stations und Smartphones hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Bluetooth Verbindung lässt sich ohne Probleme einrichten.

Wunderbarer Nebeneffekt: Mein altes ipod Touch (ios Version 4.2.1) verbindet sich ebenfalls über Bluetooth mit dem AudioAffairs Adapter, so dass ich nun Musik oder Internet Radio vom Sofa aus abspielen kann.

Da ich bisher überhaupt keine Probleme hatte und alle Funktionen wie beschrieben funktionieren, gibt es die Bestnote.

[Abbrechen]