1.0 von 5 Sternen BILLIGSCHROTT, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video-Player 4 GB schwarz (Elektronik)
Der Maxfield Ivy ist die plastikgewordene Begründung dafür, dass die Fimra mittlerweile pleite gegangen ist! Design und Sensortouch helfen einfach nicht über die Softwareschwächen hinweg. Beim Anschließen an den Rechner bootet der Player ständig neu, d.h. dass das Kopieren von Daten auf das Gerät einfach unter- und dann quasi abgebrochen wird. Alternative: jedes Lied einzeln draufpacken. DAS NERVT! Zudem scheint es nicht möglich, den Max Ivy einfach an den PC anzuschließen und die MP3s dort wiederzugeben. Nein, dafür müssen diese erst auf den PC kopiert werden...WAS SOLL DAS?! Was mir zudem tierisch auf den Keks geht, ist, dass der Ivy sich beim Ausschalten nicht merkt, wo er aufgehört hat zu spielen. Neuanschalten - und man ist wieder am Anfang.Das kann jeder andere Billig-Mp3-Spieler besser...

Firmware-Update?! Klar doch! Nur woher nehmen???? Firma pleite, d.h. keine Internetseite mehr, d.h. kein Support. Im Netz findet sich ein Anbieter, bei dem man dann für die Firmware 0,99 Cent berappen muss - ohne Angabe, um welche Version es sich handelt. Sorry, da hört meine Abenteurlust auf.

Ach, und gerade fällt mir noch etwas auf: eine der Tasten wird nicht mehr beleuchtet und ist somit nicht mehr sichtbar - NACH EINEM HALBEN TAG IN BENUTZUNG!!!!!!!!!!

Habe das leider zu spät gesehen, aber die Probleme sollen wohl bereits bei Einführung des Modells bestanden haben. Somit ist es zum Einen schon merkwürdig, dass Maxfield das zu Lebzeiten nicht auf die Reihe bekommen hat und zum Anderen eine Frechheit, dass so ein Schrott überhaupt noch angeboten wird!

Fazit: Kategorie RÜCKSENDUNG.

Nachtrag: Eine Stunde nach Verfassen dieser Rezension und nicht mal einen Tag nach Auspacken lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Es ist einfach UNGLAUBLICH, was einem da angedreht wird!

Ersteintrag: 27.05.2011 13:36:36 GMT+02:00
Cyrexx meint:
Google ftw . ich habe keine 2 mins nach nem update gesucht.

Veröffentlicht am 20.09.2011 20:38:09 GMT+02:00
Gegenfrage. Wo haben Sie im Jahr 2011 einen unbenutzten Maxfield Player herbekommen? Dieser war wohl eher schon in Benutzung, oder? Ich meine die Firma ist ja nicht erst seit gestern pleite, sondern seit 2007 / 2008.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.09.2011 21:14:33 GMT+02:00
Hallo, hatte den Player von Pauldirekt. War dort sogar mehr als einmal im Angebot. Waren wohl Restbestände, die aus mir unerfindlichem Grund vor dem Verschrotten gerettet wurden.

@Cyrexx: Sie sind ein Fuchs, ich bezweifle aber, dass das Update aus Müll zumindest etwas funktionsfähiges macht :)