4.0 von 5 Sternen Andere Erwartungen, aber trotzdem zufrieden! :), 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 3] (Videospiel)
Also vorab, ich habe das spiel durchgespielt (ps 3) und kenne auch die vorgänger versionen für den pc (sowohl thief, also auch thief-deadly shadows).
Ich habe lange auf den tag hingefiebert als das neue endlich für die ps3 rauskam. wer die anderen teile kennt, weiß, dass es einiges mystisches an sich hat. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich die vorgänger nie durchgespielt habe :( …. Die story fand ich schon immer klasse. das dachte ich mir auch bei dem neuen teil. nun zu meinen kritikpunkten
- Sehr kurze story und ein wenig eintönig
- Man vermisst wie von einem vorgänger schon erwähnt die typischen sachen die den meisterdieb ausgemacht haben, vor allem, dass es keine hammeriten und komische wildschweine mehr gibt find ich furchtbar, lediglich weiße gestalten die nicht ganz dicht sind trifft man noch an :D
- Die karte ist etwas undurchsichtig, wenn man sich verläuft kann man pech haben, dass es erst ewig laden muss

An sich sind es keine großen kritikpunkte, vielleicht können die Macher bei dem (hoffentlich) kommenden Thief-Teil in positive umarbeiten und aufgreifen.

Positives gab es auch einiges
- Grafik ist nicht zu vergleichen mit der alten (allerdings hatte die alte grafik schon charm :) )
- Die liebe ins detail mit den vielen gegenständen die man sammeln kann (ganz so extrem war es in den vorgänger versionen nicht, aber es gab trotzdem genug), ein bisschen too much vllt, da man teilweise im einfachsten modus 20mal iwo lang muss um 100% alles zu finden…
- Details und mechanismen zum öffnen von tresoren etc sind super
- Zu dem kritikpunkt der kurzen story sollte man vielleicht sagen, dass es dafür genug nebenaufträge gibt, die den spielspaß um einiges verlängern
- Langeweile kam zu keinem zeitpunkt auf!

Alles in allem empfehlenswert für jmd der nichts gegen mystisches hat, gern dinge stiehlt und gerne probleme löst :) auch wer gerne mal kämpft kommt nicht zu kurz ;)