5.0 von 5 Sternen Elvis live on stage in his hometown Memphis, 1. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Elvis As Recorded Liveon Stage in Memphis (Audio CD)
Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum dieses Konzertes vom 20.3.1974 in Memphis bekommen wir nun endlich eine völlig neu überarbeitete Version dieser eimaligen Vorstellung !!! Nicht nur,dass der Sound erstklassig verbessert wurde, dieses Konzert hören wir erstmals in voller Länge !!! All Shook Up, Steamroller Blues, Love Me Tender, Suspicious Minds, die Band-Intros und Funny How Time Slips Away wurden damals herausgeschnitten.Wohl ganz einfach aus Platzgründen oder weil die Songs aus der Sicht des damaligen Produzenten Felton Jarvis zu lasch vorgetragen wurden, was ich aber stark bezweifle.
Dieses Konzert ist mit Abstand das beste Live-Material, das zu Elvis`Lebzeiten veröffentlicht wurde !!!
Die Gründe dafür, dass der King an diesem Abend so gut drauf war,liegen wohl darin, dass es das letzte Konzert dieser Tour war und Elvis danach gleich nach Hause in den wohl verdienten Urlaub gehen konnte. er wohnte ja, wie wir alle wissen, in Memphis. ein weiterer Grund ist natürlich, dass Elvis genau wusste, dass diese Show für eine Album-Veröffentlichung gedacht war, also mitgeschnitten wurde.
12300 Zuschauer sahen dieses Konzert und waren total aus dem Häuschen.Diese Show zählt, auch unter Experten, zu den besten, die Elvis je gab!!! Setzt euch hin und geniesst einfach....
Anspieltips: Suspicious Minds, Polk Salad Annie, Lawdy Miss Clawdy, My Baby Left Me , Blueberry Hill...........

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2014 00:04:37 GMT+01:00
Bluesman meint:
Wie um Himmels Willen können 8 von 8 Kunden diesem Gefasel zustimmen? Offensichtlich nur, weil es eine positive Kritik ist...und das so sein muss, wenn es um den King geht. Welche Experten behaupten bitte, dass diese Veröffentlichung zu den besten gehört? Dieses Konzert ist das mit Abstand beste seiner Karriere??? Hat der Rezensent eigentlich jemals ein Konzert aus den Jahren 69/70 gehört?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 16:47:30 GMT+01:00
Ruhig Brauner, die Menschen sind verschieden und die Meinungen ebenso.Wie oft wurden die Stax Aufnahmen kritisiert(zu Unrecht) und heute ........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 16:13:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2014 16:16:42 GMT+02:00
....sind die aufnahmen der ersten stax session immer noch unterirdisch, sorry.

über geschmack lässt sich nicht streiten, klar. aber es gibt auch sowas wie objektive parameter um etwas zu bewerten und das elvis etwa bei der ersten stax session schlecht(er) singt (als üblich) hat nix mit geschmack zu tun.

ich mag das Memphis konzert sehr gerne - insbesondere in der neuen edition - aber elvis singt hier mit sicherheit nicht mehr so gut wie etwa 1970. (man höre die mitternachtsshow vom 12.08.)
einige lieder (love me, s. minds) singt er definitiv relativ unmotiviert runter, was 69/70 noch nicht (oft) der fall war - zumindest nicht wenn mitgeschnitten wurde.

allerdings bewertet der rezensent (der glaube ich gar nicht mehr aktiv ist) sowieso jede elvis cd mit 5 sternen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014 17:14:51 GMT+02:00
Der Eine hat's, der Andere nicht (das Elvis Feeling)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 14:38:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.04.2014 14:57:37 GMT+02:00
das Elvis Feeling heisst das ALLES was Elvis aufgenommen hat super ist, wer das anders sieht hat keine Ahnung oder was?

gerade weil ich Elvis Fan bin und hunderte von Tonträgern (auch alle aufmerksam angehört) habe kann ich unterscheiden wann der Mann wirklich on top ist und wann er nur seinen Stiefel rutersingt.

Alter Schwede, niemand hat hier jemandem seinen persönlichen Geschmack abgesprochen, aber es gibt OBJEKTIVE Parameter die mit SUBJEKTIVEM mögen oder nicht nix zu tun haben ... aber ich nehme nicht an das sie das verstehen, haben sie ja schon bei meinem oben stehenden Kommentar nicht getan.

Top-Rezensenten Rang: 2.925.815