4.0 von 5 Sternen Zum Veganer mutiert..., 10. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fable 2 [Software Pyramide] - [Xbox 360] (Videospiel)
Nachdem ich so viel über Fable gelesen hatte und der 2. Teil - nach allen bisher gelesenen Rezensionen - der beste der drei sein soll, entschloss ich mich zum Kauf.
Bei Erhalt des Spiels und erster Durchsicht der Anleitung zunächst eine Enttäuschung: das Spiel wird im 3. Person Modus gespielt, d.h. man sieht die Figur vor sich und hat dadurch leider immer etwas im Weg/Blickfeld beim Umhergehen. Beim Ausprobieren stellt sich die Steuerung dann aber als besser als bei anderen Spielen heraus und ich komme gut damit zurecht. Auch gibt es eine Taste, mit der man kurzzeitig (solange man diese drückt) in die Ich-Perspektive kommt. Gut, wenn man etwas sucht - und zu suchen gibt es einiges: Hauptsächlich Silberschlüssel und Gargoyle-Statuen, die im ganzen Gebiet versteckt sind. Schön ist die 3. Person Steuerung dann auch, wenn man einen tollen Schwertkampf hinlegt und ein Gegner in Zeitlupe dahingemetzelt wird...
Die enthaltenen Minigames (Schmieden, Holzhacken usw.) sind für den Anfang zum Geldverdienen ganz okay, die ständigen Kommentare des Arbeitgebers ("und wieder ein perfektes Schwert") gehen aber auf die Nerven.
Ich habe den Hauptquest noch nicht ganz durch, aber schon aus Versehen mehrere Ehegatten - mit einer Erfolgfreischaltung "Bigamist" (LOL). Die Nebenquests mache ich so, wie ich Lust dazu hab. Schade finde ich, dass man seinen Opfern keine Waffen oder andere Gegenstände entnehmen kann, auch herumstehende/-liegende Nahrungsmittel sind meist nur Deko und können selten aufgenommen werden. Gut ist, dass das Inventar unendlich gross scheint - schlecht, dass man schon bei wenigen fettreichen Nahrungsmitteln enorm an Körperfülle gewinnt. Eine ausschliessliche Ernährung von Sellerie, Äpfeln und Tofu ist die bittere Alternative. Und das, wo mir doch eine schöne Fleischpastete viel besser schmecken würde... *seufz*

Ersteintrag: 10.11.2011 21:38:46 GMT+01:00
mot meint:
Empfehle Schlankheitstrank (Schönheitssalon auf der Astloch-Insel) - ermöglicht Schlemmen ohne Reue ....(LOL)

Top-Rezensenten Rang: 2.608.955