Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schwimmen, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sigma Stoppuhr SC6.12 (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Uhr als Bahnzähler beim Schwimmen gekauft. 5mtr Wasser stand in der Beschreibung.
Die Displaygröße ist super, lesbar ohne Brille. Beleuchtung ist einschaltbar und Hinweistöne abschaltbar.
Nach etwas Einarbeitung in das Menü auch einfach zu bedienen.
Aber 14 Tage später gab die Uhr nur noch Unsinn auf dem Display aus. Garantie dank Amazon kein Problem, die neue war Ruck-Zuck wieder im Einsatz. Allerdings nur 3 Wochen, dann wieder Unsinn im Display. Also zurück.
In der Beschreibung der Uhr steht jetzt auch nur noch "Wasserabweisend"
Sie ist für meine Zwecke leider unbrauchbar.
Ich habe mir daraufhin die Timex Herrenuhr Sports T5E231 gekauft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.04.2014 15:23:04 GMT+02:00
Wasserdichtigkeit: Bitte mal auf Wikipedia unter "Wasserdichtigkeit" nachlesen. 5 mtr ist zirkal 0,5 bar das ist nicht mal Spritzwassergeschützt.
Aber damit ein deutliches Veto gegen die Uhr. Denn selbst beim Joggen sollte die Uhr einen kurzem Regenschauer standhalten und das tut sie bei "5 Meter" auf keinen Fall.